LabVIEWForum.de - Error -70022

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error -70022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich benutze eine PCI 7334 Motion Karte um mehrere Schrittmotoren zu steuern. An einer der Achsen ist ein Encoder angebracht. Aber jedesmal wenn ich das "Read Encoder Data.vi" aufrufe bekomme ich den Fehler -70022.
Weiß jmd. woher der Fehler kommt?
In der NI Knowledgebase finde ich zu dem Fehler nur Hilfe bei anderer Hardware und einem anderen VI. Die dort angebotene Lösung, das VI einfach neu einzufügen hat in meinem Fall nix gebracht.

Danke schon mal,

Snoop
Hallo,

ich weiß es leider auch nicht, aber hast Du hier schon mal geschaut, ob da was dabei ist?

Gruß Markus
Was ist das für ein VI? Wo hast du das her?
Zitat:ich weiß es leider auch nicht, aber hast Du hier schon mal geschaut, ob da was dabei ist?

Hallo Markus,
diese Einträge hatte ich auch schon gefunden. Leider haben sie mir auch nicht weiter geholfen. Auch der NI Support hat mir nur einen Link auf den dort genannten Knowledge base Artikel geschickt. Aufgrund der dort gefundenen Infos hab ich jetzt mit mehreren Treiberversionen rumprobiert und auch immer schön das VI ersetzt, hat leider nicht funktioniert...
Werde jetzt nochmal den Support nerven, vielleicht kommt dabei was hilfreicheres rum.

Zitat:Was ist das für ein VI? Wo hast du das her?

Hallo monoceros84,
Das VI kann man unter Vision und Motion finden. Auf diesem Rechner hab ich kein Motion installiert, darum kann ich jetzt nicht den kompletten Pfad angeben. Werde das am Montag nachholen, dann bin ich wieder an dem Rechner auf dem das Programm ist.

Danke für die Antworten,

Snoop
Also, genau zu finden ist das VI unter:

Funktionen -> Vision and Motion -> NI Motion -> Advanced -> Read -> Read Encoder Data.vi
Referenz-URLs