Hallo Forum!
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen!
Mein Problem ist das ich eine variable Last habe und zwar eine Sorensen SLM-1 DC. Diese hat zwei Anzeigen eine Für Spannung die andere für den Strom.
Diese wollte ich nun abfragen mit dem "Assistenten zu Instrumenten-I/O", da mir bei dem heruntergeladenen Treiber von NI die Anzeige zu ungenau war(keine Nachkommastellen)!
Hierbei kann ich nun mit den im Handbuch stehenden Befehlen Spannung und Strom auslesen doch nur immer für einen Part entweder Strom oder Spannung. Ich hatte gelesen das man über GPIB immer nur eine Anfrage stellen kann, also habe ich das auch mit der Ausführungszeitverzögerung versucht aber dies war leider auch net von Erfolg gekrönt!
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen!
lg
Mitch
Lade doch mal Dein VI hoch, mit dem Du das getestet hast. Mit GPIB-Geräten hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme.....
Gruß Markus
' schrieb:Lade doch mal Dein VI hoch, mit dem Du das getestet hast. Mit GPIB-Geräten hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme.....
Gruß Markus
Guten Morgen,
Also ich habe die VI mal hochgeladen mit der ich rumgespielt habe! Der Treiber ist von NI. Habe dann ja aber auch mal probiert die Werte über den Instrumenten I/O zu bekommen was ja auch fehlgeschlagen ist, wie oben zu sehen.
Ich glaube man muss nur in der SLMDC Read CV.vi den String anders konvertieren! Aber leider habe ich das noch nicht hinbekommen.
Ich habe erst anfang letzter Woche damit begonnen mir LabVIEW anzusehen. Habt ihr eigentlich alle Kurse bei NI gemacht oder bringt das net viel?
Danke schon mal für eure Mühen!
lg
Mitch
(VI LV 8.2)
Ohne SubVI's können wir die Konvertierung nicht optimieren...was vermutlich eh nicht nötig ist! Hast du dir mal angeguckt, wie die Rohdaten aussehen (String!), die von der Schnittstelle kommen?
Achim
' schrieb:Ohne SubVI's können wir die Konvertierung nicht optimieren...was vermutlich eh nicht nötig ist! Hast du dir mal angeguckt, wie die Rohdaten aussehen (String!), die von der Schnittstelle kommen?
Achim
Grüß dich Achim,
Ich weiß leider nicht wie ich dir das SubVI('s) schicken soll!
Ich versuche es mal so! mit nem Bild!
mfg
Mitch
Du musst den Format String (%f) evtl. mal ändern...guck dir zu FormatString mal die LV-Hilfe an!
[
attachment=9381]
' schrieb:Du musst den Format String (%f) evtl. mal ändern...guck dir zu FormatString mal die LV-Hilfe an!
[attachment=36293:format.jpg]
Cool Dank dir schon mal dafür!
Aber nun tritt wieder das Problem vom Anfang auf und zwar das ich nur einen Wert auslesen kann!
Oder hat das einen anderen grund?
???
Danke
Kommando zurück alles ok!!!! war mein Fehler hatte etwas vergessen!! Sorry!!
Aber kann mir trotzdem wer sagen wie ich mit dem I/O arbeit um die Werte zu bekommen?
Danke noch mal!
Ach und wie ist das nun mit den Seminaren sind die sehr gut oder wollt ihr euch da nicht äußern?
' schrieb:Cool Dank dir schon mal dafür!
Aber nun tritt wieder das Problem vom Anfang auf und zwar das ich nur einen Wert auslesen kann!
Oder hat das einen anderen grund?
???
Danke
Keine Ahnung...musste spielen!
Probier folgendes: Pack deinen Lesebefehl in ein SubVI und führ das zweimal hintereinander - getrennt durch eine Wait-Funktion - aus!
Kommando zurück alles ok!!!! war mein Fehler hatte etwas vergessen!! Sorry!!
Aber kann mir trotzdem wer sagen wie ich mit dem I/O arbeit um die Werte zu bekommen?
Danke noch mal!
Ach und wie ist das nun mit den Seminaren sind die sehr gut oder wollt ihr euch da nicht äußern?