LabVIEWForum.de - Daten aus XY-Graph als Datei speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten aus XY-Graph als Datei speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

teirack

Hallo,

habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte die Daten die mein XY-Graph anzeigt am Ende der Messung speichern. Am besten als Excel-Tabelle.
Es sollen am besten alle ausgelesen Werte abgespeichert werden.
Ich habe schon einiges aus dem Forum ausprobiert. Ein Problem war dabei, dass nur immer ein Wert abgespeichert wurde.
Im Anhang ist meine Ansteuerung. Ich hoffe ihr könnt mir das schlechte Programmieren verzeihen, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

teirack
Da kannst vom XY-Graph eine lokale Variable erstellen und aus ihr alle im Graph gespeicherten Daten herauslesen. In Deinem Fall (Mehrere Kanäle mit überall gleichen X-Werten) würde ich die Umformung in eine normales 2D-Array z.B. so vornehmen:
[attachment=9325]
In der ersten Spalte stehen die X-Werte, in den nachfolgenden Spalten die Daten der einzelnen Kanäle. (Falls Zeilen und Spalten vertauscht sind, transponieren)

teirack

Vielen Dank für deine Hilfe. Da bin ich schon mal ein Stück weiter.
Ich habe es mal soweit programmiert wie ich es nachvollziehen konnte.
Leider komme ich beim Speichern nicht weiter da es ein 3-D Array ist.
So wie es aussieht gibt er auch nur die Werte der y-Achse weiter.
Wolle am besten alle Werte als Excel-Format abspeichern.

Wäre es vielleicht einfacher, wenn ich die Werte vor dem XY-Graph abgreife und speicher?
Leider kommen da bei mir nicht sehr sinnvolle Werte heraus.

Im Anhang habe ich das vi mal etwas umgeschrieben.

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

Danke

[attachment=9342](LV 8.2)
' schrieb:Leider komme ich beim Speichern nicht weiter da es ein 3-D Array ist.

Mach mal nen Rechtsklick auf "BuildArray" und wähle "Concatenate Inputs"...dann bleibts bei nem 2D-Array, es wird nur länger!

teirack

Danke Achim, dass wars.
Referenz-URLs