LabVIEWForum.de - Programmversion anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programmversion anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
' schrieb:PharLap? Nach dem, was ich rausfinden konnte, ist das ein Betriebssystem für Desktop PCs als RT Target, richtig? Dann scheidet es aber wohl aus, wenn das PXI System schon neben mir steht und auch unerlässlich ist...

Ich habe es übrigens bereits versucht: Die Variante von der NI Webseite läuft NICHT auf dem PXI System (zumindest mit den Vorraussetzungen, die standardmäßig gegeben sind).

Ich wundere mich nur, dass eine externe Windows-Routine dafür benötigt werden soll, einen Eintrag in der exe bzw. rtexe zu lesen. Diese Funktion gibt es beispielsweise in Visual Basic (das nun wirklich alles andere als OS-nah ist) schon seit ewigen Zeiten.

Also das ist so nicht ganz richtig. Visual Basic macht sehr viel Gebrauch von Windows APIs die meiner Meinung nach ohne Visual Basic nie auch nur angedacht, um nicht zu sprechen über Implementation, worden wären. Und VB wurde entwickelt auf Windows, für Windows, mit Windows und noch mal Windows alleine.

LabVIEW wurde entwickelt auf MacOS (und Unix und ein wenig Windows) für Mac OS (in 3 wesentlich verschiedenen Varianten), Unix (in minimal auch 3 ziemlich verschiedenen Varianten), Windows (in zwei wesentlich verschiedenen Varianten) und noch ein paar Realtime Varianten. Das Konzept einer Exe Version ist da teilweise nicht mal vorhanden, und wenn, dann ziemlich verschieden. Zudem kannten die ersten LabVIEW Versionen nicht mal das Konzept einer Exe, sondern mussten in einer Art Runtimeumgebung laufen gelassen werden wenn man nicht die volle Entwickelversion verwenden wollte.

Zitat:BTW: Kann es sein, dass die Funktion "Property Node App -> Version Number" einen Bug enthält? Laut
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...version_number/
sollte sie nämlich DIE Versionsnummer ausgeben, die im Application Builder eingegeben wird. Stattdessen gibt sie nur die LV-Version aus. Dies ging noch einigen anderen so, wie viele Beispiele im Netz zeigen.

Da hast Du etwas falsch verstanden oder die Dokumentationsleute haben Murks gemacht. Diese Property hat seit jeher die LabVIEW Version zurückgegeben.

Also ich habs gelesen und "similar <> gleich", sondern "similar == ähnlich". Scheint mir eine ein bischen sinnlose Bemerkung da Versionsnummern einander eh alle irgendwie ähnlich sind aber es ist definitiv nicht das selbe.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Hallo,
ich habe auch schon mal vergeblich versucht die Versionsnummer irgendwie auszulesen.
Habs eben auch nich hinbekommen.
Wenn jamand weis wie, wäre ich sehr erfreut.Rolleyes

Bisher mache ich es deinfach so das ich von der Exe die ich erzeugt habe immer das Datum auslese.
Dann weis ich auch wie aktuell sie ist.

Also die angefügte Library funktioniert gut für mich. Habe sie glaub ich auch von ni.com irgendwo, aber weiss das nicht mehr so sicher. Steht leider nirgends drin von wem sie ist.

[attachment=9248]

Wenn jemand hiermit Probleme hat, bitte melden.

Rolf Kalbermatter
Danke Rolf! Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, wieso das ganze sich so störrisch verhält.

Wir haben uns mittlerweile auf eine andere Lösung festgelegt. Die Idee stammt nicht von mir, ich werde mich auch nicht um die Umsetzung kümmern, aber es klingt zumindest erstmal brauchbar. Ein Kollege will die MD5-Checksum der Exe bilden. Die sollte ja für jede Version unterschiedlich sein. Und dann wird eine Mini-Datenbank (wohl eher eine Lookup-Table) auf dem Server liegen, in der die Prüfsummen in Versionsnummern umgesetzt werden. Ist ziemlich umständlich, aber der Kunde wünscht nun einmal die Anzeige der Versionsnummer auf dem FP und hat ausdrücklich von einer hardcoded Variante abgeraten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs