Hallo,
wie kann ich aus anhängendem VI(LV8.2) ein SubVi erstellen ?
Ich bekomme nicht die gesamte Struktur ins SubVi.
Danke für Eure Hilfe
Hi,
nur mal ne Zwischenfrage: HÄH?
Was willst du eigentlich? Du hast doch schon Code in nem VI, dieses hat mehrere Eingänge...ist also auch schon als SubVI nutzbar! Versteh ich nicht...
By the way: Nur weil du deine Variable "Startzahl" außerhalb der Sequenzstruktur auf 1 setzt, heißt das noch lange nicht, dass diese Operation auch zuerst (also vor dem Sequenzinhalt) ausgeführt wird. Das ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert!.
Gruss
Achim
' schrieb:By the way: Nur weil du deine Variable "Startzahl" außerhalb der Sequenzstruktur auf 1 setzt, heißt das noch lange nicht, dass diese Operation auch zuerst (also vor dem Sequenzinhalt) ausgeführt wird. Das ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert!.
Du hast recht - eigentlich läßt sich nichts dagegen sagen. Praktisch aber - und das sind meine gesammelten Erfahrungen von 10 Jahren mit LV - ist es immer so, daß ín einer bestimmten Programmebene mit gleichwertig abzuarbeitenen Teilen immer zuerst die Variablen gelesen/geschrieben werden, bevor Strukturen abgearbeitet werden. Deshalb leiste ich mir inzwischen den Luxus - nachdem ich es jahrelang "richtig" gemacht hatte - es auch so zu machen wie uecontitech.
Ideal wäre es natürlich, wenn man das mit Rückendeckung von NI tun könnte - davon ist mir allerdings nichts bekannt, so daß Du hier als derjenige dastehst, der die reine Lehre vertritt.
' schrieb:Ideal wäre es natürlich, wenn man das mit Rückendeckung von NI tun könnte - davon ist mir allerdings nichts bekannt, so daß Du hier als derjenige dastehst, der die reine Lehre vertritt.
Was mach ich?
Das ist doch Quatsch...es sieht einfach doof und vor allem unsauber aus, wenn um das "eigentliche" Programm noch mal ein paar Codefetzen platziert sind!
Aber ich vertrete überhaupt keine "Lehre", es sei denn es ist die, sich auch mal nen Rat geben zu lassen...'nuff said!
A.
' schrieb:Aber ich vertrete überhaupt keine "Lehre", es sei denn es ist die, sich auch mal nen Rat geben zu lassen...'nuff said!
Tschuldigung wegen suboptimaler Formulierung, das passiert eben manchmal.
Schlecht: "Du vertrittst hier die reine Lehre" --> ich unterstelle Dir etwas. Zurückweisung erfolgt prompt.
Gut wäre gewesen: "Was ich mache, entspricht nicht der reinen Lehre" --> inhaltlich das Gleiche, aber ich unterstelle niemanden etwas und streue mir selber Asche aufs Haupt.
Das aktuelle Beispiel Eva Herman zeigt ja, dass man allein wegen gewisser ungewollter Feinheiten in der Formulierung ganz tief abstürzen kann. Hoffentlich passiert mir nicht das Gleiche hier im LVF...