Hi,
ich lese hier gerade X und Y Daten vom Sprectrum Analyzer aus.
Die X Daten schreibt er mir ganz normal in ein Array, nur die Y Daten, da ersetzt er jedesmal den Index 0 mit dem neuen Wert, sodass ich später fuer mein Diagramm nur einen Y Wert bekomme. Wie das Schaubild dann aussieht, könnt ihr euch ja sicher denken. Ich hab das VI mal angehängt.
Es geht um den oberen Teil, Spectrum Analyzer.
Thanx!!!
(VI LV 8.2)
Ich poste das mal noch im anderen Forum! Ihr arbeitet ja heute nicht grrrr....
Hab ich ganz vergessen.
wir hier in der Schweiz arbeiten leider auch .....
darum hab ich mal versucht bei dir drüberzuschauen....
ich sag erstmal Style-Guidelines. Versuche den Spaghetti-Code zu vermeiden....
da lässt sich auf den ersten Blick nicht viel erkennen.
Und zum ausführlich debuggen fehlt mir gerade die Zeit
ja ich weiss, da hab ich noch bisschen probleme mit. hab es schon sehr vereinfacht gegenueber dem ersten vi
eigentlich gehts praktisch nur darum: ich bekomme die y werte immer in index 0 geschrieben. z.b. alle sekunde, wo ich den wert auslese. die x werte werden nachfolgend in index 1 2 3 4 usw. geschrieben. das funktioniert prima.
suche im prinzip nur die funktion mit der ich eine zahl in die nächst höheren felder schreiben kann. hab das VI mal noch beschriftet, damit man sofort x und y daten erkennt.
(VI LV 8.2)
so, das bringt mich auch nicht weiter....
ich weiss jetzt nicht, ob das ein abgespecktes VI oder das richtige ist. Dir ist schon klar, dass du index-array bei deinen x data aus der for-Schleife raus aktiviert hast und die y-data gar nicht aus der Schleife rausschiebst?!
Oder ich verstehe das Problem mal wieder nicht...
Speck es mal soweit ab, dass ich das Problem sehe. Keine SubVIs keine Hardware, sondern simulierte oder als konstante Werte, dann seh ich auch mehr und kann dein Problem nachvollziehen.
Aus so einem Sumpf das Problem zu erkennen ist gar nicht so einfach. Vielleicht siehtst du während dessen auch das Problem selbst, wer weiss ?!