Hi Leute
meine lv-kenntnisse sind noch recht bescheiden und dumme fragen gibt es ja wohl nicht.....
ich habe mir mit lv8 ein programm geschrieben, in dem mehrere stapelsequenzen und cases nacheinander abgearbeitet werden;
also von links nach rechts .... (lach)
ganz links befindet sich eine while-loop, in der ich diverse einstellungen vornehme (..wie laufzeiten und andere parameter), welche dann
für den weiteren verlauf des programms bestimmend sind.
wenn nun das ganze programm abgearbeitet wurde und ich es, mit veränderten werten, neu starte, dann habe ich den eindruck das
die vorherigen einstellungen irgendwie noch da sind und den wiederholungsablauf stören.
Frage: kann oder/und muß ich nach beendigung eines durchlaufs ein CLEAR-Data machen? ...wenn ja, wie?
schon mal ein Dnke vorweg
ceDus
Hallo Jens
das verstehe ich jetzt nicht so recht...
..plz declare
ceDus
Habe übersehen, dass du "nur" LV8 hast und somit das VI in meinem Link nicht anschauen kannst.
Es gibt eine Invoke Node "Reinitialize All To Default":
[
attachment=8879]
Wenn ich richtig verstehe, ist es doch das, was du willst.
MfG, Jens
Hallo Jens,
ja .."Reinitialize All To Default" ...das ist es was ich will.
das vi soll selbstständig nach durchlauf oder abbruch ein "reset" machen.
nur leider habe ich von "nodes" noch überhaupt keine ahnung....
hatte vor jahren mal mit lv6.0i zu tun ...da gab es sowas noch nicht.
oh je....
sehe mich schon baden gehen....!
mein vi besteht aus mehreren while-schleifen und cases.
wie binde ich denn da ein "Reinitialize All To Default" ein?
dennoch
FG
ceDus
Einfach ganz am Anfang, vor dem eigentlichen Programmstart. Um den Ablauf sicher zu stellen, kannst du z.B. den Error-Ausgang des Knotens mit der ersten abzuarbeitenden Schleife verbinden.
Der Knoten findet sich unter Application Control -> Invoke Node. Nach dem Einfügen ins Blockdiagramm machst du einen Rechtsklick auf den Knoten -> Select Class -> VI Server -> VI -> VI. Danach klickst du auf den Knoten mit der linken Maustaste und suchst dir die Funktion raus. In diesem Fall Default Values -> Reinitialize All To Default.
Lad' doch mal das VI hoch....
Gruß Markus
' schrieb:Hi Leute
meine lv-kenntnisse sind noch recht bescheiden und dumme fragen gibt es ja wohl nicht.....
ich habe mir mit lv8 ein programm geschrieben, in dem mehrere stapelsequenzen und cases nacheinander abgearbeitet werden;
also von links nach rechts .... (lach)
ganz links befindet sich eine while-loop, in der ich diverse einstellungen vornehme (..wie laufzeiten und andere parameter), welche dann
für den weiteren verlauf des programms bestimmend sind.
wenn nun das ganze programm abgearbeitet wurde und ich es, mit veränderten werten, neu starte, dann habe ich den eindruck das
die vorherigen einstellungen irgendwie noch da sind und den wiederholungsablauf stören.
Frage: kann oder/und muß ich nach beendigung eines durchlaufs ein CLEAR-Data machen? ...wenn ja, wie?
schon mal ein Dnke vorweg
ceDus
' schrieb:Lad' doch mal das VI hoch....
Gruß Markus
Hallo Markus
hier das vi in vereinfachter Form.
Gruß
ceDus
(VI LV 8.2)
Frage: Hast du alle Antworten gelesen?
monoceros84 hat die im
vorletzten Beitrag eine exakte Beschreibung gegeben. Besser geht es fast nicht mehr.
Nur zur letzten Absicherung, die allgemeine Invoke Node findest du hier:
[
attachment=8932]
MfG, Jens
Oder Du schaust
hier. Das könnte Dir auch weiterhelfen....
Gruß Markus