27.09.2007, 14:13
' schrieb:Also, es ist nicht das, was ich als Graphen erwarten würde (auf dem Bild unterer Graph):Was erwartest Du denn anderes, wenn Du das Leistungsspektrum darstellst? Es gibt kein negative Energie, Ende der Ansage. Ich würde es sowieso logarithmisch statt linear darstellen, damit man etwas sieht.
1. Die negativen Wellenanteile des oberen Graphen werden komplett unterschlagen.
Zitat:2. Die Darstellung an sich hüpft und anderert hin und her (möglicher weise liegt das auch an den alten Sensoren)Ich würde erst mal "autoscaling" abschalten, mindesten für die Y-Achsen.
Zitat:Noch ein Problem: Die Frequenzen sollen proportional zur Drehzahl (siehe zweitest Bild) sein.Wenn die geänderte Drehzahl zu einer veränderten Abtastrate führt - oder umgekehrt - muß das selbstverständlich berücksichtigt werden. D.h. das eingegebene dt im VI Autopowersprectrum muß der aktuellen Abtastrate entrechen und darf nicht konstant 0.1s sein.
Die höchste dargestellte Frequenz ist 1/(2*dt), hier also 5Hz. Es bleibt Dir aber freigestellt, wenn Dich der gesamte Bereich nicht interessiert, die x-Achse auf einen Teilbereich zu zoomen.