Hallo zusammen,
Ich steh vor einem Problem und ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich lese Daten ein, berechne mit diesen Daten andere Werte und gebe diese wieder in einer Tabelle aus( also die eingelesenen und berechneten Daten), alles in LabVIEW. Funktioniert auch alles.
Nur sollen die Daten in der Tabelle nach Excel kopieren werden.
Hab mir schon einige Beiträge von euch angeschaut, nur seh ich entweder nicht so richtig durch oder meine LabVIEWversion ist zu alt, hab nur 7.1.
Hi,
und was genau checkst du nicht? In deinem Beispiel ist doch überhaupt nix mit Excel drin...außerdem: Hast du dir die Beispiel in LV mal angeguckt? Geb im Example Finder mal den Suchbegriff "Excel" ein...
Ansonsten...guckst du
hier
A.
Hallo,
mein Problem ist halt das ich überhaupt nicht weiß, wie ich anfangen muß. Deswegen hab ich erstmal nur das Programm ohne Ecxel gezeigt.
Es muß ja irgendiwe Ecxel gesagt werden in welche Zeile und Spalte die Daten sollen.
Also nochmal zum Verständnis, die Tabelle in LabVIEW soll einfach nur genauso wie sie ist an ecxel weitergegeben werden. (am besten noch mit Überschriften, wie im Beispiel: a,b,c,d,e,f)
Ich tüftel auch noch mit den Beispielprogrammen, aber fals mir jemand ne Art Vorgehensweise( wie: zuerst mußt du das, dann das.. usw.) geben kann, wär mir viel geholfen.
lg Konni
hab n bisschen rumprobiert, komm nur nicht weiter..
hoff jemand weiß weiter.
danke konni
im Anhang neuster stand des Programms.
(VI LV 7.1)
fehler bei den spalten.
berichtigtes programm im anhang
(VI LV 7.1)
@ achim..ich hab da geguckt wo du meintest mit Excel..da sind ja unzählige möglichkeiten was im Excel zu speichern. ich meine das Programm mit dem Sinussignal aber du weiste ich guck mir dann das Blockdiagramm an und verstehe nur Bahnhof!!!!
Das muss doch ganz einfach sein ein Befehl zu erstellen wo es heist bitte alle erfassten Daten unter C: zu speichern...
gibt es den denn?
so ganz einfach????
Guck dir am besten im Example Finder "Write Table to XL" an...einfacher wirds nicht!
Aber: Musst du unbedingt nach Excel schreiben? Ich halte da ja nicht so viel davon...schreib doch einfach ein Textdatei (Write to spreadsheet), diese kann man dann u.a. mit Excel ganz easy einlesen...und schneller gehts auch!
Einfachste Methode bei so einem trivialen Vi ist die Verwendung eines "invokenode" (engl. für Anwendungsknoten).
Einfach rechte Maustaste auf die Anzeige der Tabelle, erstellen, Anwendungsknoten und dann Export nach Excel auswählen. Dieses dann in die Case platzieren und die Fehlercodes verbinden.
Dann wird automatisch eine Exceltabelle geöffnet, die alles Tabellendaten der Anzeige enthält.
Dabei sollte aber erwähnt werden, dass es die Funktion damals aber noch nicht gab. Funktioniert auch nur mit der 2010er. Der Fragesteller hat aber nur 7.1
Beste Grüße,
NWO
(24.02.2011 12:50 )NWOmason schrieb: [ -> ]Dabei sollte aber erwähnt werden, dass es die Funktion damals aber noch nicht gab. Funktioniert auch nur mit der 2010er. Der Fragesteller hat aber nur 7.1
Und der Thread ist auch schon 3,5 Jahre alt