LabVIEWForum.de - datenerfassung und vista

LabVIEWForum.de

Normale Version: datenerfassung und vista
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute!

meine LabVIEW version ist anscheinend nicht vista-kompatibel. ich habe mir nämlich ein usb-datenerfassungsgerät angeschafft und kann die treibersoftware aus diesem grund nicht installieren... was kann ich nun machen dass ich zu einem funktionsfähigen system komme?
wäre für eure hilfe sehr dankbar

mfg
FITZ
Hallo Fritz,

LabVIEW 8.5 ist Vista-kompatibel. Dazu natürlich den aktuellen DAQmx Treiber installieren.
Ich weiß nicht welches USB-DAQ Gerät Du einsetzen möchtest. Aber auf der NI-Seite kann man klären, ob das Gerät von dem DAQmx Treiber auch unterstützt wird.

Gruß
Andreas
Mach' ein Update auf Version 8.5, dann hast Du das Problem nicht.

Gruß Markus

' schrieb:hallo leute!

meine LabVIEW version ist anscheinend nicht vista-kompatibel. ich habe mir nämlich ein usb-datenerfassungsgerät angeschafft und kann die treibersoftware aus diesem grund nicht installieren... was kann ich nun machen dass ich zu einem funktionsfähigen system komme?
wäre für eure hilfe sehr dankbar

mfg
FITZ
Ab LV 8.2.1 gibt's VISTA-Unterstützung...dieses Upgrade war aber anders als andere "Patches" nicht kostenlos...es sei denn, man war SSP-Kunde (hab ich auch erst kürzlich erfahren). Zum jetzigen Zeitpunkt wär wohl ein Upgrade auf 8.5 das richtige...
vielen dank!

wieviel kostet das update? kann ich das über ni.com bestellen?
' schrieb:vielen dank!

wieviel kostet das update? kann ich das über ni.com bestellen?
Das hängt davon ab, was du für ein Paket hast (Base Package, Full Development, Professional, ...). Schließ dich am besten mit deinem lokelen NI-Vertreter kurz.

Ansonsten, start mal von hier:
http://www.ni.com/LabVIEW/d/
und klick dich durch die entsprechenden Upgrade-Optionen.

MfG, Jens

P.S.: Was hast du eigentlich für Hardware, die sich nicht installieren lässt? Kann ich gar nicht so recht glauben, dass das wegen 8.20 nicht gehen sollte.
Du könntest ja auch mal probehalber die Demo-Version 8.5 runterladen.
hab das billigste ni-usb 6008 gekauft.

ich habe eine studentenversion auf meinem pc installiert. auf xp hats super geklappt. auf vista funktioniert LabVIEW auch, aber beim starten erscheinen fehlermeldungen. ich werde versuchen die demoversion runterzuladen. habe leider keinen lokalen NI-vertreter... ;-)

lg fitz
' schrieb:hab das billigste ni-usb 6008 gekauft.

ich habe eine studentenversion auf meinem pc installiert. auf xp hats super geklappt. auf vista funktioniert LabVIEW auch, aber beim starten erscheinen fehlermeldungen. ich werde versuchen die demoversion runterzuladen. habe leider keinen lokalen NI-vertreter... ;-)

Es gibt nur wenige Leute die von sich behaupten können dass ein NI Vertreter in ihrem Wohnort lebt. Aber soweit entfernt, dass man sie nicht anrufen kann lebt glaube ich nur etwa 0.0001 % der westlichen Weltbevölkerung.Glare

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs