Hallo Jungs!
Folgendes Problem: Ich hab ein Haupt-VI, das die Benutzeroberfläche macht (VIs in Unterpanels anzeigen und ausführen) und zu Beginn ein VI mit der Option "Warten bis beendet" = false startet. In diesem VI, als State Machine gedacht, läuft nun die Steuerung der Messdatenerfassung über Timer.
Das Problem ist jetzt, dass das VI mit der State Machine, das für die Messdatenerfassung zuständig ist, anhält, sobald in der Benutzeroberfläche ein modaler Dialog angezeigt wird, wie z.B. ein Dateidialog oder eine Benutzermeldung.
Gibt es irgend eine Möglichkeit ein VI auszuführen, egal was passiert? Hab schon etwas mit den Ausführungssystemen rum gespielt, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen Verständlich darstellen.
Gruß aus Erlangen,
Chris
' schrieb:Das Problem ist jetzt, dass das VI mit der State Machine, das für die Messdatenerfassung zuständig ist, anhält, sobald in der Benutzeroberfläche ein modaler Dialog angezeigt wird, wie z.B. ein Dateidialog oder eine Benutzermeldung.
Ähnliches
Thema...hak' doch da mal nach!
Danke, das Thema bringt mir leider nix. Mit aublaufinvarianten = reentranten VIs hab ich auch schon rumprobiert. Hilft aber auch nix.
Mitlerweile hab ich herausgefunden, dass ein modales VI die Ausführung nicht unterbricht. D.h. ich werd einfach keine Dialoge verwenden sondern mir einfach VIs selber zimmern. So gehts auch.
Nochwas: Könnte es sein, das die LabVIEW Version die ich benutze (8.20 Jubiläumsausgabe...) irgendwie ziemlich scheisse is? Hab so irgendwie das Gefühl, das die ziemlich buggy is. Weiß da jemand was?
' schrieb:Danke, das Thema bringt mir leider nix. Mit aublaufinvarianten = reentranten VIs hab ich auch schon rumprobiert. Hilft aber auch nix.
Wie ich schon sagte...hak' da mal nach...der Autor konnte sein Problem inzwischen lösen, evtl. hilft's dir was!
' schrieb:Nochwas: Könnte es sein, das die LabVIEW Version die ich benutze (8.20 Jubiläumsausgabe...) irgendwie ziemlich scheisse is? Hab so irgendwie das Gefühl, das die ziemlich buggy is. Weiß da jemand was?
Naja, die wurde halt pünktlich zum Jubiläum rausgeprügelt...kurz danach gabs das (kostenlose) 8.2.1 Patch...gibt's auf der NI Seite zum runterladen!
' schrieb:Naja, die wurde halt pünktlich zum Jubiläum rausgeprügelt...kurz danach gabs das (kostenlose) 8.2.1 Patch...gibt's auf der NI Seite zum runterladen!
Achtung, Achim, 8.2.1 war NICHT kostenlos (ausser bei SSP-Vertrag)!
Und ich muss sagen, 8.2 war immer noch besser als 8.0. Allein die Wartezeit beim Starten von 8.0, gähn.
Und bei 8.5 wurden gegenüber 8.2.1 nochmals extrem viele Fehler behoben (vgl.
Liste der "wichtigsten" Bugfixes).
Gruß Markus
' schrieb:Achtung, Achim, 8.2.1 war NICHT kostenlos (ausser bei SSP-Vertrag)!
Und ich muss sagen, 8.2 war immer noch besser als 8.0. Allein die Wartezeit beim Starten von 8.0, gähn.
' schrieb:Achtung, Achim, 8.2.1 war NICHT kostenlos (ausser bei SSP-Vertrag)!
Tatsache...war mir nicht bewusst...find ich aber auch totalen Quatsch...warum soll man für "Significant Bug Fixes" noch mal bezahlen...
' schrieb:Tatsache...war mir nicht bewusst...find ich aber auch totalen Quatsch...warum soll man für "Significant Bug Fixes" noch mal bezahlen...
Wahrscheinlich wegen dem offiziellen VISTA-Support.
' schrieb:Achtung, Achim, 8.2.1 war NICHT kostenlos (ausser bei SSP-Vertrag)!
Und ich muss sagen, 8.2 war immer noch besser als 8.0. Allein die Wartezeit beim Starten von 8.0, gähn.
Na toll, schöne Kacke, hab gedacht ich kann mich von der mistigen 8.20 verabschieden. Naja, ok. Mal kucken was geht. Danke einstweilen!
Du kannst ja mal die 8.2.1 im Netz runterladen und Deine Lizensnr. von 8.20 verwenden.
Da siehst Du dann recht schnell, ob die Version noch so eben als Bugfix durchgeht.
Gruß
Andreas