Hallo ich hab folgendes Problem .. wenn ich aus meinem VI ne EXE erstelle will ich das auf knopsdruck das Programm beendet wir d.. soweit ss gut ... aber die EXE datei stüzt dann immer ab ...
hier mal vereinfacht dargestellt ...
[
attachment=8708]
was muss ich anders machen um keinen absturtz zu erzeugen ..??
hier noch die fehlermeldung...
[
attachment=8709]
und das VI
[
attachment=8710]
(VI LV 7.1)
gruss Toaran
' schrieb:Hallo ich hab folgendes Problem .. wenn ich aus meinem VI ne EXE erstelle will ich das auf knopsdruck das Programm beendet wir d.. soweit ss gut ... aber die EXE datei stüzt dann immer ab ...
hier mal vereinfacht dargestellt ...
[attachment=35550:exe_st_rzt_ab.JPG]
was muss ich anders machen um keinen absturtz zu erzeugen ..??
hier noch die fehlermeldung...
[attachment=35551:exe_fehlermeldung.JPG]
und das VI
[attachment=35552:test3.vi]
gruss Toaran
Keine Timed Loop verwenden! Die ist eigentlich nur für Realtime Targets gedacht und obwohl es zwar unter normal Windows auch läuft, gibt es da ein paar Komplikationen.
Rolf Kalbermatter
' schrieb:Keine Timed Loop verwenden! Die ist eigentlich nur für Realtime Targets gedacht und obwohl es zwar unter normal Windows auch läuft, gibt es da ein paar Komplikationen.
Rolf Kalbermatter
ich habs jetzt anders lösen können ... ich hab ne stacked sequenz drumgezogen und stoppe die timed loops einfach .. als nächsten schritt gibts dann das quitLabVIEW ... so gibts keinen crash mehr ...(warum auch immer)
Toaran
' schrieb:ich habs jetzt anders lösen können ... ich hab ne stacked sequenz drumgezogen und stoppe die timed loops einfach .. als nächsten schritt gibts dann das quitLabVIEW ... so gibts keinen crash mehr ...(warum auch immer)
Toaran
Weil die timed loop externe Komponenten anspricht (lvalarms.dll) die nicht gut darauf zu sprechen sind wenn man ihnen den Prozess der sie aufgerufen hat unter den Füssen wegzieht, während dem sie in einer Iteration warten. Ist zwar strikt genommen ein Bug aber eben auch sehr unfreundliche Programmierung Deinerseits
;-)
Du fändest es doch auch nicht angenehm wenn das Haus abgerissen wird währenddem Du auf der Toilette sitzt?
Rolf Kalbermatter
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings brauche ich die Timed Loop um eine schleife auf einen externen Takt einer NI Karte zu synchronisieren. Ich erzeuge eine LLB welche auf meinem Entwicklungsrechner auch läuft. Erzeuge ich nun ein Installerpacket um die Software standalone zu betreiben ist das VI in der llb nicht mehr ausführbar. Fehlermeldung hab ich hochgeladen. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen? Muss ich im Installerpacket noch Realtime Runtimes dazugeben?
Danke
Irgendwie klappt das Editieren nicht. Wollte noch was loswerden:
Edit: Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich beim build Prozess immer eine Warnung bekomme:
A name Collision occured during the built. VIs were renamed tp protect the built. If any dynamic calls were made to the following VI(s), unexpected behavior may occure:
C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 8.2vi.libPlattformXDataNodeloadlvalarms.vi