LabVIEWForum.de - Selbes VI (bzw exe) mehrfach starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Selbes VI (bzw exe) mehrfach starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich, dasselbe VI mehrfach auszuführen?

Ich habe ein VI um eine Kamera anzusprechen, und würde gerne mehrere Kameras gleichzeitig betreiben.
Das geht problemlos, wenn ich das VI builde und dann die exe-Datei mehrmals kopiere und alle kopien ausführe.

Geht das auch, ohne dass ich die Datei kopieren muss?
Hatten wir doch auch schon x-mal:

[attachment=8689]

MfG, Jens
' schrieb:Hatten wir doch auch schon x-mal:

[attachment=35527:Image1.png]

MfG, Jens

also bei mir geht das mit reentrant komischerweise nicht. ich mach es so, dass ich die exe kopiere und dann einfach umbenenne (z.B. in Cam1.exe Cam2.exe etc). Sobald deine exe einen anderen Namen hat sollte sie auch mehrmals gestartet werden können.
Wie gesagt, wenn das mit dem reentrant nicht bei dir funkt, dann probier mal meinen (zugegeben nicht gerade eleganten) wegSmile

mfg

Martin
Was Jens erwaehnt hat, funktioniert ausschließlich in der Entwicklungsumgebung und gilt nur, wenn das VI in der gleichen Applikationsinstanz mehrfach aufgerufen wird.
In deinem Fall willst du - wenn ich das richtig mitbekommen habe - eine EXE mehrfach starten.

In dem Rootverzeichnis der Application.exe (oder wie die auch immer heißt), findest du eine Application.ini Datei (der name haengt natuerlich von dem von dir gewaehlten namen ab).
In der Ini trag in der section [Application] (auch dieser Name haengt von der dir gewaehlten Nomenklatur ab) folgendes token ein:

AllowMultipleInstances = True

Wenn die Applikation nicht thread safe ist, wird es zu einem crash kommen!
Vielen Dank! Funktioniert.
(Auch wenn ich keine Ahnung hab, was "Thread Safe" heißt)
' schrieb:"Thread Safe"
Guckst du z.B. WikiPedia
Referenz-URLs