LabVIEWForum.de - Schalter am Ende des Programms schalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schalter am Ende des Programms schalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich glaub ich bin einfach zu blöd um dieses einfache Problem zu lösen.

Ich bräuchte einen Schalter, der mir beim Klick ein True ausgibt, sich bei Beenden des Programms aber wieder zurück stellt. Konkret gehts um eine Druckmessung, die erst gestartet werden soll, wenn die gewünschten Temperaturen erreicht sind. Wenn ich das Messprogramm dann nochmal starte, geht die Druckmessung gleich bei Beginn los. Am besten wäre überhaubt nur ein Schalter, der beim ersten Klick die Druckmessung startet und beim zweiten Klick das Programm beendet.

Sicher einfach zu lösen, aber ich habs echt nicht geschafft.

Besten Dank schonmal, Stefan

Guest

so, hier probier ich mich mal an meinem ersten hoffentlich hilfreichen beitrag ^^.
ich weiß zwar nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber vielleicht klappt es ja so, wie im Bild, auch wenn du hier dann doch 2 Schalter benötigst.

Du musst dafür natürlich den Anfangszustand des Buttons "Messung starten" als Default auswählen.
Oder Du machst es so.....

Gruß Markus

(VI LV 8.0)
Rechtsklick im Frontpanel auf den Taster.
Im menue den Punkt Schaltverhalten. Dort kannst du einstellen was du brauchst.
' schrieb:Rechtsklick im Frontpanel auf den Taster.
Im menue den Punkt Schaltverhalten. Dort kannst du einstellen was du brauchst.

Also das geht mal nicht, weil genau das Benötigte eben nicht dabei ist.

Das von Karl Heiz sieht gut aus, das von Y P hab ich noch nicht gecheckt, werds aber mal ausprobieren.

Danke jedenfalls!!
@beppone:
Markus macht das über "lokale Variablen". Zu Beginn setzt er den Wert des Schalters auf FALSE, fragt dann den Wert des Schalters in der while-Schleife ab und setzt bei beenden den Wert wieder auf FALSE (den braucht man eigentlich nicht, da der Wert ja zu Beginn auf FALSE gesetzt wird)
Referenz-URLs