LabVIEWForum.de - LV erkennt Messbox nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV erkennt Messbox nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich arbeite zz mit einer Messbox (http://www.measurementcomputing.com/cbic...5D1386TT1)
und habe vor die Auswertung über LV zu machen.
Leider wird die Box von LV nicht erkannt (Vers 7.1).
Die Kalibrierungssoftware erkennt das Gerät sofort.

Muss ich die Box irgendwie Manuell über dei Auswahl im LV -Konfig machen oder vlt eine Treiber dafür suchen?
Was heißt, LV erkennt sie nicht? Was hast du denn gemacht? In dem Link von dir steht, dass da LV-"Treiber" (ein paar VI's halt) dabei sind...hast du die installiert? Wenn ja, da sind doch sicher Beispiele dabei...

Da das 3rd-Party-HW ist, wird die Box im MAX sicher nicht angezeigt...d.h. du musst alle Konfigurationen über die mitgelieferten Tools machen. Und die Datenerfassung funktioniert sicher auch nur mit den LV-VI's, die von Measurement Computing beigefügt sind. Da wird sicher "nur" ne DLL aufgerufen, die du vorher auch installieren müsstest...

Ansonsten: Präzisere Informationen, bitte!

Gruss
Achim
Aha ok. Ich dachte das muss da auftauchen, weil in einem Tutorial wirds so beschrieben. Das man es dann mit DAQmx anspricht.

Ich hab endlich diese VI´s der Lib gefunden...
Jetzt funktioniert allesSmile
:hmm:DAQmx in Verbindung mit 3rd Party Hardware kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wenn alles geht ist es ja gut. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Aha ok. Ich dachte das muss da auftauchen, weil in einem Tutorial wirds so beschrieben. Das man es dann mit DAQmx anspricht.

Ich hab endlich diese VI´s der Lib gefunden...
Jetzt funktioniert allesSmile
Referenz-URLs