LabVIEWForum.de - Globale virtuelle Kanäle vs. NI-DAQmx-Tasks verschiedene Messwerte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Globale virtuelle Kanäle vs. NI-DAQmx-Tasks verschiedene Messwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich verstehe folgendes Problem nicht:

Lese ich meine Messwerte beim Measurement & Automation Ex. aus, bekomme ich abhängig davon ob ich globale Kanäle oder einen Task verwende, verschiedene Werte.
Die Bilder zeigen mein Problem ich messe einmal circa 10mA (Globale Kanäle) und einmal circa 6,6mA (Task). Der Wert stammt von einem Messumformer der ein 0...10V DC Signal (Einweggleichrichtung + Ladekondensator) liefert, welches einen AC Strom darstellt. Der richtige Messwert müsste bei beiden Messungen circa 10mA betragen. Vergleichsmessungen mit einem Strommessgerät haben diesen Wert bestätigt.

Was mache ich falsch?

Danke Steffen
Hast du bei beiden Methoden den gleichen Messmodus (RSE, NRSE oder DIFF) verwendet?
Hallo,

ja habe ich. Ich rufe mit den Task die globalen Kanäle auf, wodurch der gleiche Messmodus, Saklierung ...usw. gegeben ist. Ich habe über den Task auch direkt die anaologen Kanäle aufgerufen, ohne die Verwendung der virtuellen Kanäle. Ergebnis ich messe ebenfalls den falschen Wert.

Gruß
Hallo,

erhöhe mal deine Rate im Task. Eventuell liegts daran.

Gruß
Referenz-URLs