LabVIEWForum.de - SUSE Tastatur spinnt

LabVIEWForum.de

Normale Version: SUSE Tastatur spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe mir vor langer Zeit SUSE 10.2 64 Bit auf meinem PC installiert. Nun spinnt meine Tastatur, ansonsten finde ich SUSSSSE sehrrrr gut. WWWWiie ihr sehen könnttttt werden die Buchstaben mehrmals geschrieben so als ob die Taste klemmen würde. Hat sccccchon jemand sowas erlebt? Was gibt es dagegen?

HHHHHillfe!!!

eg
' schrieb:Hallo Leute,

habe mir vor langer Zeit SUSE 10.2 64 Bit auf meinem PC installiert. Nun spinnt meine Tastatur, ansonsten finde ich SUSSSSE sehrrrr gut. WWWWiie ihr sehen könnttttt werden die Buchstaben mehrmals geschrieben so als ob die Taste klemmen würde. Hat sccccchon jemand sowas erlebt? Was gibt es dagegen?

HHHHHillfe!!!

eg

Lustiger Fehler.Big Grin zumindest für uns.Wink
Da ich mich mit Linux eigentlich nicht auskenne. Frag ich dich trutzdem mal was was für alle interesant sein könnte.

Ist es ne USB oder PS2 Tastatur.
Ich würd sowas aber prinzipiell auf die Treiber schieben.

Grüße
Achimedes
wenn du kekse isst.... immer kopf von tastatur wegdrehen... Lol

nein im ernst... denke auch das das ein treiberproblem ist... wie sieht es an einem Win PC aus ?
Im Internet sagt man daß es ein Problem von Suse 64 auf einem Dual Core ist. Man sagt ich muss die 64 Bit Unterstützung ausschalten, damit ist das Problem schon gelöst.

Aber warum muss ich das tun? Ich habe doch einen Dual Core und EXTRA DAZU Suse 64 installiert. Aber komisch ist es wirklich.Big Grin

eg
' schrieb:Im Internet sagt man daß es ein Problem von Suse 64 auf einem Dual Core ist. Man sagt ich muss die 64 Bit Unterstützung ausschalten, damit ist das Problem schon gelöst.

Aber warum muss ich das tun? Ich habe doch einen Dual Core und EXTRA DAZU Suse 64 installiert. Aber komisch ist es wirklich.Big Grin

eg

Da scheint wohl irgendein Kernelhacker bei SUSE mal wieder gepennt zuhaben..
Dann ist Linux doch nicht so perfekt wie die "Linux-Anhänger" immer sagen. Big Grin
Wenn es nach denen geht, dann legt man eine CD ein und schon läuft alles..... Buersten

Gruß Markus

' schrieb:Da scheint wohl irgendein Kernelhacker bei SUSE mal wieder gepennt zuhaben..
' schrieb:Dann ist Linux doch nicht so perfekt wie die "Linux-Anhänger" immer sagen. Big Grin
Wenn es nach denen geht, dann legt man eine CD ein und schon läuft alles..... Buersten

Gruß Markus

Hier würde ich fast zustimmen. Ich habe schon sehr oft Linux installiert: RadHat, Ubuntu, Knoppix, Debian und natürlich die beliebteste Distribution Suse. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass irgendeine Kleinigkeit nicht geht. Dritte Mausachse wird nicht unterstützt, WLAN geht nicht, Tastatur spinnt, Framebuffer funktioniert nicht und und und. Die Idee mit der Konkurrenz zu MS finde ich super, aber leider noch nicht ausgereift. Deshalb würde ich mir niemals eine kommerzielle Version von einer Linux Distribution kaufen. Aber zum Ausprobieren kann man eine kostenlose Version Mal installieren. Vielleicht hat man ja irgendwann glück und es funktioniert alles. Ausserdem kann man mit einigen Tricks wirklich alles unter Linux zum Laufen bringen. Allerdings hat man nicht immer Zeit dazu, sich damit zu beschäftigen.

eg
Referenz-URLs