Hi zusammen,
ich konnte kein entsprechendes Thema hier finden und hoffe, ich habe es nicht übersehen.
Manchmal verhält sich LabVIEW lustig oder regelrecht eigenartig.
Wir können ja mal eine Sammlung merkwürdiger Verhaltensweisen hier zusammentragen.
Diese Meldung erhalte ich öfters bei der Entwicklung einer RT-Anwendung.
Ich kann das getrost ignorieren, da es alles funktioniert. Was mir LabVIEW 2010 hier sagen möchte, leuchtet mir bis heute nicht ein.
Das sind irgendwelche NI-VIs, die irgendwo in anderen Standard-VIs von NI eingebunden sind.
[
attachment=29507]
Also das hier finde ich viel mehr als seltsam. VI zugemacht, wieder aufgemacht, Projekt zugemacht, wieder aufgemacht, überall chinesische Schriftzeichen
LV zugemacht, wieder aufgemacht, dann war alles i.O.
Gerade wieder was. Keine Ahnung, was mir LabVIEW bzw. die beiden Herren sagen wollen.
Nur, dass ein FIFO evtl. nicht existiert?
[
attachment=31029]
Beim Compilieren einer LabVIEW Applikation hat LabVIEW 8.6.1 bei mir angefangen nach eine nilvce.dll zu fragen, die nicht gefunden wurde. Man konnte in dem Dialog einfach auf ignorieren drücken und die EXE wurde erfolgreich kompiliert. Es war nur etwas nervig diesen Dialog 4 mal pro Kompilieren wegzuklicken. Also hab ich bei NI nachgefragt, wo man etwas überrascht war, dass die nilvce.dll doch noch verlangt wird. Man hat mir dann eine nilvce.dll geschickt.
Ich habe heute auch einen netten Fehler erhalten.
Aus meinem geänderten Projekt wollte ich eine neu EXE kompilieren.
Der Build-Fehler den ich dann erhalten habe hat mich dann doch schmunzeln lassen.
[
attachment=33686]
Ich habe lediglich vergessen zwei VI's in die Buildspezifikation zu integrieren.
Grüße
Andreas
(21.09.2010 18:03 )eg schrieb: [ -> ]Also das hier finde ich viel mehr als seltsam. VI zugemacht, wieder aufgemacht, Projekt zugemacht, wieder aufgemacht, überall chinesische Schriftzeichen
LV zugemacht, wieder aufgemacht, dann war alles i.O
Das hatte ich kürzlich auch. Da wollte ich bei einem Kunden kurz ein Software-Update einspielen und nachdem ich die aktualisiete Exe eingespielt hatte, war alles auf chinesisch.
Hab LabVIEW dann auch neu gestartet und die Exe neu kompiliert und dann ging's.
Der Kunde hat das wenigstens mit Humor genommen.
Bei mir kommen auch gelegentlich chinesische Schriftzeichen, aber nur, wenn ich vom LVF etwas herunterlade
Wem vom LVF-Team wäre denn am ehesten zuzutrauen, daß er so etwas mit uns macht ?
ne Mädels, da muß ich euch enttäuschen..
ich habe da nichts mit zu tun...
aberggf. finde ich ja eine Lösung...