LabVIEWForum.de - CAN problem, keine daten empfangen

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN problem, keine daten empfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi zusammen,

meine Aufgabe ist es mit einer ECU zu komunizieren.
habe mit Channel API`S schon mal etwas zusammen gestellt, bekomme auch keine Fehlermeldung mehr, leider bekomme ich keine Werte herausgelessen.

habe eine PXI mit CAN-Karte, baudrate stimmt (500kbaud), in der MAX sind die Botsschaften mit samt Messages eingelesen und zum RT-System gesendet worden.
ECU läuft, bzw ist an.

Hat jemand schon Erfahrung mit den channel API`s gemacht???

UNd könnte mir bitte helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Antworten
[attachment=7965]
Baruchst du Channel API oder reicht schon die Frame API?

Es ist so, dass man über Frame API über CAN auf der tieferen Ebene kommuniziert (Datenpaket hin, Datenpaket her).
Die Channel API ist für die abstraktere Ebene gedacht. Du kannst die ein Channel konfigurieren und, dann bekommst du gleich die richtigen Zahlenwerte raus(wie du es halt konfiguriert hast) und nicht wie bei der Frame API das Datenpacket bestehend aus z.B. 8 Byte.

Schau dir mal meinen CAN-Terminal an.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6451

eg
Hallo eg,

Als erstes mal danke für deine fixe antwort.

ich versuch mal dein Can Terminal

kann bei mir länger dauern, bin nicht so fix in LV

bis später grüssle
' schrieb:Baruchst du Channel API oder reicht schon die Frame API?

Es ist so, dass man über Frame API über CAN auf der tieferen Ebene kommuniziert (Datenpaket hin, Datenpaket her).
Die Channel API ist für die abstraktere Ebene gedacht. Du kannst die ein Channel konfigurieren und, dann bekommst du gleich die richtigen Zahlenwerte raus(wie du es halt konfiguriert hast) und nicht wie bei der Frame API das Datenpacket bestehend aus z.B. 8 Byte.

Schau dir mal meinen CAN-Terminal an.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6451

eg

Hallo eg,

bin richtiger Anfänger, also entschuldige ich mich schon vorab für billige Fragen von mir.

wenn ich dein terminal laufen lasse und nen button drücke passiert nichts! was muss ich einstellen, bzw verändern,dass es funkt??? muss ich dein Programm bei mir einbinden???

hier mal nen screenshoot
[attachment=7967]

entschuldige, dass ich noch nicht erwähnte, dass ich in einem Auto sitze und dort F-Can botschaften bzw. deren Werte auslesen möchte.
was verstehst Du unter tiefere bzw. Abstraktere Ebene???

muss ich also spezielle byte aus den Message auslesen??
sorryWink

grüssle
Uff, hast du mich erschrocken. Ich habe schon gedacht mein Terminal funkt nicht. Schnell mal selber heruntergeladen und ausprobiert. Also bei mir funktioniert er 1a. Siehe Bild. Also irgendwas hast du verkehrt gemacht (vielleicht nicht vollständig entpackt oder wasweissich).

Mein Terminal musst du nicht einbinden, sondern du kannst da abgucken wie ich es gemacht habe und so ähnlich dein Programm aufbauen.

eg
Sorry wollte Dich nicht schocken.
Ich versuchs nochmal und danke für deine Hilfe!!!

Ich hab des Programm von der PXI gestartet, da funktionierte es nicht.

hast ne ahnung wieso es auf der Pxi nicht geht???

Grüssle
Referenz-URLs