LabVIEWForum.de - aus 2 strings ein timestamp

LabVIEWForum.de

Normale Version: aus 2 strings ein timestamp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

ich habe aus einer textdatei mit messwerten eine Datums und Zeitangabe im format TT.MM.JJJJ und die Zeit HH:MMConfusedS

wie kann ich diese beiden als strings eingelesenen angaben in eine Timestamp umwandeln um in LV was damit anfangen zu können ??

ich steh da aufm schlauch ...

Toaran
' schrieb:hi

ich habe aus einer textdatei mit messwerten eine Datums und Zeitangabe im format TT.MM.JJJJ und die Zeit HH:MMConfusedS

wie kann ich diese beiden als strings eingelesenen angaben in eine Timestamp umwandeln um in LV was damit anfangen zu können ??

ich steh da aufm schlauch ...

Toaran

So geht es

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=28085

eg
Der angegebene Threat ist etwas verwirrend, es geht da um einen vermuteten Bug.
Deshalb noch ein Bemerkung dazu:

a) Die entscheidende Funktion ist "In String suchen"

b) Die entscheidend Konstante, die da anzuschließen ist, ist der "Format-Sting". Furchtbare Arbeit, da unübersichliche und knappe Hilfe.

Hier Beispiel:
Zeitstempel wird in Zeit-und Datumsstring gewandelt, anschließend Konversion wieder zurück zum Zeitstempel
[attachment=7926]
' schrieb:Der angegebene Threat ist etwas verwirrend, es geht da um einen vermuteten Bug.

Offtopic
<klugscheiß_begin>

Ist dieser Beitrag wirklich ein Threat, oder doch eher ein Thread?

<klugscheiß_end>
' schrieb:Offtopic
<klugscheiß_begin>

Ist dieser Beitrag wirklich ein Threat, oder doch eher ein Thread?

<klugscheiß_end>
Nein, das war ungewollt, und da Angriff die beste Verteidigung ist, schieße ich hiermit, was die Unterscheidung von d und t betrifft, zurück.
Im LVF gibt es 27 Treffer mit "Standart" (gegenüber 179 * "Standard") , und das Wort hat diese Bedeutung, die aber von den Schreibern auch kaum so gemeint sein dürfte:
[attachment=7940]
' schrieb:schieße ich hiermit, was die Unterscheidung von d und t betrifft, zurück.

BULLSEYE! Treffer, versenkt!WinkFight
' schrieb:Der angegebene Threat ist etwas verwirrend, es geht da um einen vermuteten Bug.
Deshalb noch ein Bemerkung dazu:

a) Die entscheidende Funktion ist "In String suchen"

b) Die entscheidend Konstante, die da anzuschließen ist, ist der "Format-Sting". Furchtbare Arbeit, da unübersichliche und knappe Hilfe.

Hier Beispiel:
Zeitstempel wird in Zeit-und Datumsstring gewandelt, anschließend Konversion wieder zurück zum Zeitstempel
[attachment=34692:String2Zeit.png]

danke für die hilfe nur funktioniert das so bei mir nincht .. ich denke mal es liegt am LV 7.1 %m z.b. erkennt LV nicht..

so gehts nicht
[attachment=7941]

und so gehts
[attachment=7943]

Toaran
' schrieb:danke für die hilfe nur funktioniert das so bei mir nincht .. ich denke mal es liegt am LV 7.1 %m z.b. erkennt LV nicht..

Kann sein, daß es die von mir benutzte Funktion in LV7.1 noch gar nicht gab. Aber auch wenn das zweites Bild geht, so hast Du deine eigene Vorgabe damit nicht erfüllt. Du wolltest doch als Ergebnis keinen Cluster mit 9 Elementen, sondern einen Zeitstempel (=1 Wert)
' schrieb:Kann sein, daß es die von mir benutzte Funktion in LV7.1 noch gar nicht gab. Aber auch wenn das zweites Bild geht, so hast Du deine eigene Vorgabe damit nicht erfüllt. Du wolltest doch als Ergebnis keinen Cluster mit 9 Elementen, sondern einen Zeitstempel (=1 Wert)

aso da fehlt auf dem bild noch ne kleinigkeit ...

[attachment=7950]

is aus dem thread von eg

Toaran
Referenz-URLs