LabVIEWForum.de - application auf usb-stick

LabVIEWForum.de

Normale Version: application auf usb-stick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, hier ist mal wieder ein Neuer mit einer Dummen Frage:

Hat schon mal von Euch einer eine stand-alone application auf einem USB-Stick, ähnlich der U3-Software für USB-Sticks implementieren können?
Eine Application von einem Speicherstick zu laden und auszuführen würde die Mobilität der Application auf jeden fall erhöhen…

…oder wie denkt Ihr
Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens
' schrieb:Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens


Das mit der RunTime und den Treibern ist mir auch klar…
Könnte man ja mit in das Installations-setup für die application packen und dann eine Ausführung nur zulassen wenn der USB-Stick am Rechner hängt…
Sollte möglich sein ???

Gruß
Jetzt weiss ich nicht genau, was du willst.

Vielleicht noch mal anders:

1. Wir sind uns einig, RuntimeEngine und mögliche Treiber müssen auf dem Zielsystem installiert sein. Und sowas hängt sich definitiv "tief" ins Windowssystem rein.
2. Die Installer zu all diesen Sachen gibt es auch einzeln zum Download bei NI. Das muss man nicht in einen Installer einer eigenen EXE packen (ich mach das z.B. nie)
3. Eine mit dem ApplicationBuilder erstellte EXE kannst du üblicherweise jederzeit (auch ohne Installer) auf jedem Rechner, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt (s. Punkt 1), starten, auch ohne Installer. Also, eine Exe auf USB-Stick ist kein Problem.

Hilft das weiter?

MfG, Jens
Referenz-URLs