Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euere Hilfe.
Im Hauptprogramm sollen mehrere Subpanels (Detektor-Panel) nacheinander und nebeneinander eingefügt. D.h. jedes mal wenn der Anwender z.B. auf dem Button "Detektor einfügen" drückt, erscheint eine Subpanel. Bei der Wiederholung erscheint die 2. Subpanel neben der 1.
z.Z. funktioniert es nur mit einem einzigen Subpanel. Hat jemand eine Idee?
Ich danke euch im Vorraus für euere Hilfe
Gruss
Achiles
Hallo,
hilft Dir evtl. das Bsp. "Subpanel Templates" im Example Finder weiter? Einfach Stichwort "Subpanel" eingeben...... und dann das Bsp. auswählen.
Gruß Markus
Ich würde sagen man braucht für jedes Detektor-Panel ein SubPanel.
Mal ne Frage, sind die Detektor Panels gleich? Wenn ja, dann könnte man diese in getrennten Fenstern starten. Man braucht dafür nur ein VI und startet es reentrant. Ich sage immer getrenntes Fenster ist besser als SubPanel (zumindest in meinen Projekten).
eg
' schrieb:Ich würde sagen man braucht für jedes Detektor-Panel ein SubPanel.
Mal ne Frage, sind die Detektor Panels gleich?
eg
Ich danke euch für die schnelle Antwort...
Ja die Detektoren Panels sind gleich. Der einzige Unterschied ist die dezimale Adresse auf dem CAN-BUS.
Das Bsp. "Subpanel Templates" finde ich nicht....
' schrieb:Ich danke euch für die schnelle Antwort...
Ja die Detektoren Panels sind gleich. Der einzige Unterschied ist die dezimale Adresse auf dem CAN-BUS.
Das Bsp. "Subpanel Templates" finde ich nicht....
Dann würde ich es wirklich reentrant machen mit einem Parameter (Die Adresse).
Wenn du Lust hast schau dir mal meinen CAN Terminal, da werden WriteVIs reentrant gestartet.
eg
' schrieb:Dann würde ich es wirklich reentrant machen mit einem Parameter (Die Adresse).
Wenn du Lust hast schau dir mal meinen CAN Terminal, da werden WriteVIs reentrant gestartet.
eg
Im Projekt soll möglich sein bis 4 CAN-BUSSE mit jeweils bis zu 32 Detektoren pro Bus zu betreiben.
Also mit getrennten Fenstern wird es unübersichtlich...
Vor dem Einfügen des Detektors erscheint eine Einstellungsfenster. Hier wird der Detektor die Adresse bekommen.
Danke Markus,
Das Beispiel hat mir weiter geholfen. Man muss das VI für die Subpanel als Vorlage (*.vit) speichern.
Es funktionier jetzt wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich danke euch allen
Adil