LabVIEWForum.de - Parallelport in VISA-Resource Control ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallelport in VISA-Resource Control ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß euch,
also LPT1 ist kein serieller Port. Trotzdem zeigt ihn VISA beim Filtern nach serielle Ports an.
Wisst ihr irgend ne Möglichkeit, sich nur die COM-Ports anzeigen zu lassen bzw. den Parallelport auszublenden?!
Dank euch, Gruß Sims!
' schrieb:Grüß euch,
also LPT1 ist kein serieller Port. Trotzdem zeigt ihn VISA beim Filtern nach serielle Ports an.
Wisst ihr irgend ne Möglichkeit, sich nur die COM-Ports anzeigen zu lassen bzw. den Parallelport auszublenden?!
Dank euch, Gruß Sims!

Mit VISA Find Ressource kannst du die passenden Schnittstellen raussuchen.

eg
Aber ich kann sie nicht schon im Vorherein für den User ausblenden oder wie?!
' schrieb:Aber ich kann sie nicht schon im Vorherein für den User ausblenden oder wie?!

Wenn er generell nicht genutzt wird, einfach im BIOS des Rechners deaktivieren?

Gruß, Rob
Es geht um ein Programm für einen Kunden, er soll aber nur die Möglichkeit haben, einen COM-Port auszuwählen. Man könnte es natürlich auch mit der Funktion von Eugen machen, aber wenn man ASRL(1-2)... eingibt, findet er auch ASRL10 wegen der 1 vor der 10. Und deshalb ist diese Methode auch nicht geeignet.
Gruß Simon
Also ich mache es generell so.

eg

P.S. warum stört dich COM10? Ist es keine COM-Schnittstelle?
ASRL10 ist der LPT-Port.
' schrieb:ASRL10 ist der LPT-Port.

Mach es mal so wie im Bild und enferne dann aus dem gefundenen Array alle Einträge die mit LPT zu tun haben.

eg
Danke Eugen, jetzt habe ich es sortiert in einem Array.
Weißt du, wie man dann von den Namen (COM1, ...) auf die VISA-Resource kommt,
damit man es verwenden kann?
Danke, Problem gelöst
Referenz-URLs