LabVIEWForum.de - dynamische Plotnamen - Mischsignalgraph -

LabVIEWForum.de

Normale Version: dynamische Plotnamen - Mischsignalgraph -
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und meine LabVIEW-Erfahrung ist noch nicht sehr groß. Eigentlich bin ich erst seit etwa drei Monaten dabei. (Studienarbeit)

Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:

Das Bild zeigt rechts ein Array (AusgangsArray2). Daraus wird der Graph (links) erzeugt. Jede Spalte des Arrays entspricht dann den Messwerten.

Wie man sehen kann sind die Plot-Namen standardmäßig vergeben.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Benennnung dynamisch machen? Ich weiß das man das mit Eigenschaftsknoten des Mischsignalgraphen machen kann. Jedoch wird da immer nur ein Plotname verändert. Ich möchte aber alle unterschiedlich und eben automatisch benennen können. Denn jede Kurve entspricht einem anderen Kanal. Statt Plot 1, Plot 2, ... soll dort dann automatisch die Kanalnummer stehen. Und diese sind natürlich auch nicht immer gleich. Also muß ich die irgendwie dynamisch ändern können.

Grüße
flo.[attachment=7572]
Wahrscheinlich weisst du nicht, dass du zuerst den Plot aktivieren musst um dann seinen Namen zu ändern. Das alles gehl über Property Node.

eg

P.S. wenn du deine Frage gross und dick formattierst, bekommst du keine bessere Antwort darauf. Es muss nicht unbedingt sein.
' schrieb:Wahrscheinlich weisst du nicht, dass du zuerst den Plot aktivieren musst um dann seinen Namen zu ändern. Das alles gehl über Property Node.

eg

P.S. wenn du deine Frage gross und dick formattierst, bekommst du keine bessere Antwort darauf. Es muss nicht unbedingt sein.

AHH, danke.

Nein das wußte ich nicht. Funktioniert!!!
Referenz-URLs