LabVIEWForum.de - ADO-Toolkit / MYSQL

LabVIEWForum.de

Normale Version: ADO-Toolkit / MYSQL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand ein Bsp-Projekt in dem das ADO-Toolkit mit Anbindung an eine MYSQL-Datenbank realisiert ist für mich.

Gruß Torsten
' schrieb:Hallo,

hat jemand ein Bsp-Projekt in dem das ADO-Toolkit mit Anbindung an eine MYSQL-Datenbank realisiert ist für mich.

Gruß Torsten

datt is jaaaanz einfach:

1. lade dir den myODBC-Treiber runter und installiere ihn

2. Erstelle eine DSN (System, oder User):
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ... dann öffnet sich dieses Fenster:

[attachment=7533]

--> auf "hinzufügen" klicken

[attachment=7534]

mySQL Treiber auswählen

[attachment=7535]

Server, User, Passwort, etc ... eingeben und auf OK klicken ...

in LabVIEW wird die DB dann eingebunden, in dem du den Namen der System-DSN (User- ...) angibst und MySQL DBS als Datenbank-Typ auswählst

[attachment=7536]
' schrieb:datt is jaaaanz einfach:

1. lade dir den myODBC-Treiber runter und installiere ihn

2. Erstelle eine DSN (System, oder User):
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ... dann öffnet sich dieses Fenster:

[attachment=34247:mysql01.png]

--> auf "hinzufügen" klicken

[attachment=34248:mysql02.png]

mySQL Treiber auswählen

[attachment=34249:mysql03.png]

Server, User, Passwort, etc ... eingeben und auf OK klicken ...

in LabVIEW wird die DB dann eingebunden, in dem du den Namen der System-DSN (User- ...) angibst und MySQL DBS als Datenbank-Typ auswählst

[attachment=34250:mysql04.png]

Merci,

datt hab ich jeschafft, doch wie weiter?

Torsten

PS: Melde mich erst Montag wieder im Forum.Big Grin
' schrieb:Merci,

datt hab ich jeschafft, doch wie weiter?

Torsten

dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ...
' schrieb:dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ...

Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen.Sad

PS: Bin ja doch noch da!
' schrieb:Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen.Sad

dann musst du wohl SQL lernen ... ohne SQL geht da gaaaaa nix ...
Referenz-URLs