18.07.2007, 10:24
18.07.2007, 19:02
' schrieb:Hallo,
hat jemand ein Bsp-Projekt in dem das ADO-Toolkit mit Anbindung an eine MYSQL-Datenbank realisiert ist für mich.
Gruß Torsten
datt is jaaaanz einfach:
1. lade dir den myODBC-Treiber runter und installiere ihn
2. Erstelle eine DSN (System, oder User):
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ... dann öffnet sich dieses Fenster:
[attachment=7533]
--> auf "hinzufügen" klicken
[attachment=7534]
mySQL Treiber auswählen
[attachment=7535]
Server, User, Passwort, etc ... eingeben und auf OK klicken ...
in LabVIEW wird die DB dann eingebunden, in dem du den Namen der System-DSN (User- ...) angibst und MySQL DBS als Datenbank-Typ auswählst
[attachment=7536]
19.07.2007, 16:41
' schrieb:datt is jaaaanz einfach:
1. lade dir den myODBC-Treiber runter und installiere ihn
2. Erstelle eine DSN (System, oder User):
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ... dann öffnet sich dieses Fenster:
[attachment=34247:mysql01.png]
--> auf "hinzufügen" klicken
[attachment=34248:mysql02.png]
mySQL Treiber auswählen
[attachment=34249:mysql03.png]
Server, User, Passwort, etc ... eingeben und auf OK klicken ...
in LabVIEW wird die DB dann eingebunden, in dem du den Namen der System-DSN (User- ...) angibst und MySQL DBS als Datenbank-Typ auswählst
[attachment=34250:mysql04.png]
Merci,
datt hab ich jeschafft, doch wie weiter?
Torsten
PS: Melde mich erst Montag wieder im Forum.
19.07.2007, 16:55
' schrieb:Merci,
datt hab ich jeschafft, doch wie weiter?
Torsten
dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ...
19.07.2007, 17:01
' schrieb:dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ...
Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen.
PS: Bin ja doch noch da!
19.07.2007, 17:03
' schrieb:Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen.
dann musst du wohl SQL lernen ... ohne SQL geht da gaaaaa nix ...