Halli Hallo!
Ich hab ein LabVIEW Problem bei dem ich bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden bin. Ich müsste in Balkendiagramm erstellen, so wie in Exel. Wichtig ist mir vor allem dass ich auch eine Standardabweichung angeben für die einzelnen Balken. Gibt es hier eine gute Möglichkeit, bzw schon etwas vorgefertigtes?
Hab schon hier im Forum bisschen gesucht, aber die Threads dazu waren nicht sehr hilfreich...
ich zähle auf euch
Lg Tommi
' schrieb:Halli Hallo!
Ich hab ein LabVIEW Problem bei dem ich bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden bin. Ich müsste in Balkendiagramm erstellen, so wie in Exel. Wichtig ist mir vor allem dass ich auch eine Standardabweichung angeben für die einzelnen Balken. Gibt es hier eine gute Möglichkeit, bzw schon etwas vorgefertigtes?
Hab schon hier im Forum bisschen gesucht, aber die Threads dazu waren nicht sehr hilfreich...
ich zähle auf euch
Lg Tommi
Schau mal hier
http://LabVIEW.ilc.edu.ru/forum/showthread.php?t=1207
Ist zwar russisch, aber man sieht ja wie es gemacht ist. Wenn du Fragen hast, kann ich es dir übersetzen, denn darunter sind auch meine Posts.
eg
' schrieb:Schau mal hier
http://LabVIEW.ilc.edu.ru/forum/showthread.php?t=1207
Ist zwar russisch, aber man sieht ja wie es gemacht ist. Wenn du Fragen hast, kann ich es dir übersetzen, denn darunter sind auch meine Posts.
eg
hmm..leichter gesagt als getan...so richtig verständlich ists mir nicht geworden...Wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist ein Vorschlag irgendwie einen Slider Array oder so was ähnliches zu verwenden oder? Und das andere wär ein Histogramm gewesen oder?
Es wär auch wichtig dass der Fehlerbalken vorhanden ist, so ca. wie das Bild das zeigt stell ich mir das vor
[
attachment=7316]
' schrieb:hmm..leichter gesagt als getan...so richtig verständlich ists mir nicht geworden...Wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist ein Vorschlag irgendwie einen Slider Array oder so was ähnliches zu verwenden oder? Und das andere wär ein Histogramm gewesen oder?
Es wär auch wichtig dass der Fehlerbalken vorhanden ist, so ca. wie das Bild das zeigt stell ich mir das vor
[attachment=34020:balkendiagramm.GIF]
Hmm,
Bevor ich sowas selber bauen würde würd ichs eher mit ne Fremdsoftware versuchen.
Schau' Dir mal
Origin an, das kann sowas bestimmt.
Eventuell vielleicht auch
GnuPlot.
Oder brauchst Du das Diagramm im Bedinpanel?
Gruß, Rob
' schrieb:Hmm,
Bevor ich sowas selber bauen würde würd ichs eher mit ne Fremdsoftware versuchen.
Schau' Dir mal Origin an, das kann sowas bestimmt.
Eventuell vielleicht auch GnuPlot.
Oder brauchst Du das Diagramm im Bedinpanel?
Gruß, Rob
naja wär schon sehr schön...es werden davor die daten mit LabVIEW verarbeitet und dann gehts halt um die Darstellung. Und es wär perfekt wenn das alles gleich in der gleichen Applikation funktioniert und man nicht wieder ein zusätzliches Programm benötigt.
Sonst müsste ich auch die Daten wieder exportieren und zur Aufbereitung wieder wo anders reinladen. Aber das wär halt nur ne B Lösung.
Bin grad etwas verwundert dass es da noch nix vorgefertigtes gibt in LabVIEW. Ist ja nicht so ausgefallen oder?
' schrieb:naja wär schon sehr schön...es werden davor die daten mit LabVIEW verarbeitet und dann gehts halt um die Darstellung. Und es wär perfekt wenn das alles gleich in der gleichen Applikation funktioniert und man nicht wieder ein zusätzliches Programm benötigt.
Sonst müsste ich auch die Daten wieder exportieren und zur Aufbereitung wieder wo anders reinladen. Aber das wär halt nur ne B Lösung.
Bin grad etwas verwundert dass es da noch nix vorgefertigtes gibt in LabVIEW. Ist ja nicht so ausgefallen oder?
Was liefert denn die Suche in der LV-Hilfe wenn man der das Stichwort Histogramm vorwirft?
(hab gerad kein LV zur Hand zum selber schauen)
Gruß, Rob
' schrieb:Was liefert denn die Suche in der LV-Hilfe wenn man der das Stichwort Histogramm vorwirft?
(hab gerad kein LV zur Hand zum selber schauen)
Gruß, Rob
die gibts schon funktionen, aber die erzeugen halt ein histogramm...ist halt nicht das was ich wirklich brauch...naja...muss ich vielleicht ohne dem auskommen, mal schaun
lg Tommi