LabVIEWForum.de - automatische skalierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: automatische skalierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin allerseits,

bin so noch ganz neu im LV. hab eine ganz alte version (6.1), mit der ich LV lernen möchte. und nun will ich eine einfache mltiplikation durchführe mit zwei variablen und das ergebnis auf einen schieber anzeigen. und was ich will, ist, dass die Skalierung auf dem Schieber automatisch sich dem Ergebnis anpasst. Ich habe irgendwie keine Möglichkeit gefunden. get denn das überhaupt? das kann doch nicht so schwierig sein !!! gruß aus HH
Ich weiss nicht so genau ob man automatische Skalierung bei einem "Schieber" einstellen kann. Du kannst aber über den Eigenschaftsknoten die Skalierung bei der Wertübergabe miteinstellen.

eg
Die Möglichkeit gibt es schon, man kann mit Eigenschaftsknoten Skalen-Anfangs- und -Endwert jederzeit ändern. Die Frage ist nur, welche Werte nimmst Du dann? Angenommen, der Skalenanfang soll immer Null sein. Wenn jetzt der momentane Anzeigewert ist X ist, soll dann der Skalen-Endwert auf den (krummen) Wert X gelegt werden, so daß der Zeiger immer oben am Anschlag steht, oder soll z.B. der Skalenendwert immer 1, 10, 100.. betragen, oder irgend was anderes?
Hier ein Beispiel, leider nur V8:
[attachment=7212]
da ich nur ver 6.1 habe, kann ich den anhang nicht öffen. außerdem gibt es diesen eigenschaftsknoten denn nur in den versionen <=6.1? denn bei mir finde ich das nicht ! oder ist dieser irgendwie versteckt in unter unter unter unter menü?

edit:
oh, sorry jetzt habe ich "durch Zufall" doch den eintrag gefunden. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich damit umgehe:)meld mich wieder
Referenz-URLs