LabVIEWForum.de - Voltbereich aendern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Voltbereich aendern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
' schrieb:Ja, so war das mal - bei den Traditionellen DAQ-Geräten. Mit DAQmx geht das aber nicht mehr, da geht die Festlegung eines Messbereiches (Min-Max-Werte) nur im Rahmen einer DAQmx-Task (Anlegen eines Virtuellen Kanals). Ansonsten ist der Messbereich immer der größte Bereich, also z.B. -10V..+10V.
@Lucki: Die PCI-1200 Messkarte kann nur mit Trad-DAQ angesprochen werden! Letzte Treiber-Version, die die Karte unterstützt, ist Version 6.9.3

@Binze:
Ein paar weitere Fragen und Bemerkungen.
Welche Trad-DAQ-Treiberversion hast du installiert, wie schon gesagt, letzte Version, die diese Karte unterstützt, ist 6.9.3, hier ein möglicher Download-Link.

Außerdem kann ich immer noch nicht verstehen, dass das mit der Konfiguration im MAX nicht funktionieren soll. Wie gesagt, gerade diese Karte kenn ich recht gut, das MUSS so gehen!!! Oder hast du während der MAX-Konfiguration noch irgendwelche VI's laufen?

Zum Thema sequenzieller Ablauf (am besten mit Sequenz-Struktur). Mag ja sein, dass dein VI momentan so läuft. Aber LabVIEW ist stark darauf ausgerichtet, Sachen, die parallel im BD liegen, auch parallel auszuführen. Solange man Single-Core-Prozessor Systeme hat, geht das natürlich nicht. Aber da ja gerade Mehrprozessor-Systeme stark im kommen sind, wäre ich da halt gleich von Beginn an vorsichtig. Keine Ahnung, was da bei deinem Beispiel in Realität passiert, aber könnte halt schnell dazu führen, dass mehrere Threads versuchen, auf die Karte zuzugreifen. Und dann gibt's garantiert Probleme.

MfG, Jens
Hallo!

Vorweg - das Problem ist gelöst!
Nachdem ich das mit dem Setzen der Limits schon einmal vorher ausprobiert habe und ich schwören könnte, dass das nichts geändert hat, hab ich dies nach dem Post von Lucki doch nocheinmal probiert - und siehe da - es hat funktionniert - und es bleibt jetzt auch. Vielen Dank dafür!!

Ich verwende übrigens die Treiberversion 6.9.3 für Windows XP. Und richtig - DAQmx gibts bei mir nicht - und würde mit der PCI-1200 auch nicht funktionnieren.

Ich hab das Frontpanel jetzt schon mal übersichtlicher gestaltet (ich denke, man erkennt um was es sich handelt, auch wenns auf Französisch ist). Ich finde die Art, irgendwelche Zeichnungen im Frontpanel auszuführen allerdings wirklich umständlich... - das habe ich mir einfacher vorgestellt. Auch wenn das jetzt nichts mehr mit DAQ zu tun hat: Gibts keine Funktion, mit der man eine Bilddatei als Hintergrund ins Frontpanel hinterlegen kann?

Das Verwenden einer Sequenzstruktur erscheint mir nun auch logisch und werde das ab morgen mal versuchen in das VI zu übernehmen.

Anbei das aktuelle VI...

Danke an alle, die mich weitergebracht haben.

Viele Grüße, Binze
' schrieb:Gibts keine Funktion, mit der man eine Bilddatei als Hintergrund ins Frontpanel hinterlegen kann?
Also im aktuellen LV funktioniert: Drag & Drop (sprich einfach Bild-Datei aus Windows-Explorer ins Frontpanel ziehen). Weiß aber nicht, ob das schon bei 6.1 ging.

Was schon gehen sollte, ist ein Bild per Copy in den Clipboard-Zwischenspeicher zu laden und von dort dann ins Frontpanel zu kopieren.

MfG, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs