LabVIEWForum.de - verstrichene Zeit ermitteln / Wert speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: verstrichene Zeit ermitteln / Wert speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mit Hilfe eines einfachen event counters (auf Meilhaus / MCC <a target="_me" href="http://www.meilhaus.de/index.php?no_cache=1&id=30&L=0&Suche%5Borderno%5D=1208LS">USB-1208LS</a>) eine Frequenz eines nageschlossenen Durchflussmessers und damit den Durchfluss^^ messen.
Den Zähler muss ich um die Frequenz bestimmen zu können regelmäßig und nach einer immer gleichen Anzahl Impulse zurücksetzen. Dann einfach immer die vorgegebene Anzahl Impulse durch die benötigte Zeit in Sekunden teilen und schon hab ich die Frequenz. So der Plan.
Counter auslesen funktioniert.
Counter zurücksetzen funktioniert.

nun fehlt mir die benötigte Zeit bis die Anzahl Impulse Eingegangen sind. Dies könnte man doch irgendwie mit aktuelle Zeit minus Zeit nach letzter Nullung des Zählers realisieren. Aktuell habe ich eine case-Funktion die mir bei erreichten x-Durchläufen den Zähler zurücksetzt. Nun komm ich halt mit der Ermittlung der letzten Größe, der Zeit nicht weiter. Hab mir vorgestellt das ich die Zeit jeweils beim true werden der case Funktion abspeichert. Dann wird die differnz berechnet. Der Aktuelle Wert muss dann natürich beim nächstem Mal der alte Wert darstellen, damit sich bei jedem erreichen der vorgegebenen x Signalen der Frequenzwert aktualisiert wird.
Aber wie?
kennt jemand ne besser Lösung? Hat überhaupt jemand verstanden was ich will? ;-)

Danke schonmal.
Referenz-URLs