LabVIEWForum.de - Weitergabe des Triggersignals an externes Gerät

LabVIEWForum.de

Normale Version: Weitergabe des Triggersignals an externes Gerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe momentan folgendes Problem:

Über meine DAQmx-Karte (PCI-6229) erzeuge ich ein AnalogOutput Signal (Voltage). Dieses möchte ich gern hardwareseitig triggern und zusätzlich das Triggersignal an ein Messgerät übergeben, um das erzeugte Signal mit dem Messgerät abzustimmen. Kann ich dies jetzt über ein spezielles VI übergeben (und falls ja, mit welcher Funktion), oder muss ich mir da einen extra Channel erzeugen?
' schrieb:Hallo, ich habe momentan folgendes Problem:

Über meine DAQmx-Karte (PCI-6229) erzeuge ich ein AnalogOutput Signal (Voltage). Dieses möchte ich gern hardwareseitig triggern
Kein Problem, im DAQmx-Trigger-vi kannst Du einen externen Pin Deiner Karte als Triggerquelle auswählen.
LV-Beispiel: "Gen Mult Updates-Int Clk-Dig Start.vi"

Zitat:und zusätzlich das Triggersignal an ein Messgerät übergeben, um das erzeugte Signal mit dem Messgerät abzustimmen.
Auch kein Problem, aber was hat LabVIEW damit zu tun? Das externe Triggersignal kannst Du doch - außer in die Karte zu Start von AO - über einen anderen Draht direkt dem "Messgerät" zuführen?

Zitat:Kann ich dies jetzt über ein spezielles VI übergeben (und falls ja, mit welcher Funktion), oder muss ich mir da einen extra Channel erzeugen?
Wie schon gesagt, die Möglichkeit der externen Triggerung ist im VI Start mit vorgesehen.
Referenz-URLs