LabVIEWForum.de - Audiosignalaufzeichnung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Audiosignalaufzeichnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits.

Meine Aufgabe besteht darin, ein analoges Signal so aufzuzeichnen und zu speichern, dass man es später in einem Signalverlaufsgraph detailiert anschauen kann.
Wichtig dabei ist das ich als als Datenquelle eine DAQ-Schnittstelle nutzen muß.

Aber schon zu Beginn scheitere ich am aufzeichenen des Signals.
Das VI läuft zwar fehlerfrei aber die angelegte Datei beträgt in jedem Fall nur 1kb, was die Vermutung aufdrängt das sie keine Daten enthält.
Aber warum??? Ich weiß nicht weiter!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Gruß

Martin
Bitte ein Screenshot oder runterspeichern auf LV8.0.1
Hallo,

ich bin ja auch blöd! Keine Ahnung, warum ich es als wav-Datei haben wollte. Es gibt doch extra die Möglichkeit, in einer Messdatei Signalverläufe zu speichern.
Speichern lassen sich meine Signale ja schon wunderbar, aber die Darstellung beim Aufnehmen und Abrufen der Daten ist auf 0,05 Sekunden begrenzt.
Eine horizontale Bildlaufleiste hat keinen Effekt.
Wie bzw. wo kann man diese Einstellung vornehmen?

Vielen Dank.

Euer nach Wissen strebender Martin.

P.S. diesmal von Anfang an für LV8.0Wink
Du verwendest Express-VIs...daher kann ich dir nicht direkt helfen, weil ich mich damit nicht beschäftige...aber irgendwo kannst du auch bei Express-VIs deine Abtastrate einstellen und damit das dt...und das wird auch auf dem Graph dargestellt...die Skala kannst du mit den Properties des Graphen einstellen...

A.
naja, genau die einstellung sind ja mein Problem.

aber ich bekomm das schon hin! muß halt ein wenig fummeln. hab jetzt bemerkt das man auch drauf auchten muß WIE man es speichert. davon hängt viel ab...

trotzdem danke!

Smile

martin
Referenz-URLs