LabVIEWForum.de - Vektor mit fortlaufenden Zahlen initialisieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vektor mit fortlaufenden Zahlen initialisieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi,

hab mich jetzt schon ein paar mal mit Schleifen daran versucht ein 1 dim Array (Vektor) mit fortlaufenden Zahlen zu initialisieren,
also erst initialisier ich das Feld außerhalb der Schleife meinetwegen mit 0 und dachte ich ich könnte über die Schleife und über "Teilarray ersetzen"
die Zahlen in den Vektor schreiben, allerdings kommt hinten nur das 0-Array raus.

Hat jemand ne Idee?

mfg, gEist
Hallo,

hast du bei diesem Vorgehen auch das Array immer per Shift-Register durch deine Schleife, in der du das Ersetzen machst, geschoben?

Denke mal, dass nicht?!

Ansonsten, bitte Screenshot oder VI posten!

MfG, Jens
Hier mal zwei Varianten wie es geht:
[attachment=6852]

(Stichwort Shift- oder Schieberegister: Rechtsklick auf den Schleifenausgang/eingang und "Durch Schieberegister ersetzen" auswählen)

Gruß
Jens
Klar, wie dumm von mir, liegt natürlich am fehlenden Shiftregister weil er ja sonst vorne immer wieder das 0-Array reinschiebt, danke.
Wenn es nur um einen 1Dim-Array mit fortlaufenden Werten geht,
hab ich dank Autoindizierung auch noch einen kleinen Vorschlag!
[attachment=6853]

Grüße
Andreas
Referenz-URLs