LabVIEWForum.de - Verstrichene Zeit zurücksetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verstrichene Zeit zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zwei ineineander verschachtelte WHILE-Schleifen. In der inneren läuft das VI "Elapsed Time".
Die äußere Schleife dient dazu, um das VI endlos laufen zu lassen.

Wie kann ich nun dem VI "Elapsed Time" sagen, dass es sich auf 0 setzen soll, wenn der Button gedrückt wurde.
Und wieder starten, wenn der Button ein zweites mal gedrückt wurde.

[attachment=6659]

Normalerweise befindet sich viel mehr "Code" in der äußeren Schleife, den hab ich zwecks Übersichtlichkeit entfernt.
Mein Ziel ist es, die verstrichene Zeit bei Betätigung des Button auf 0 zu setzen und bei wiederholtem Druck wieder neu
zu starten.
Ich hoffe, mir kann wer helfen

Danke
Stefan
Habe kein LV 8.2 - kann also dein Vi nicht öffnen.

Als blinder Tip: Ich würde das Express Vi "Elapsed Time" rauswerfen und stattdessen mit einem Schieberegister die Anfangszeit mitziehen und von der aktuellen Zeit abziehen um die verstrichene Zeit zu ermitteln. Für den Reset Fall bau einfach einen Button mit Case Struktur ein und aktualisiere das Schieberegister mit der jetzigen Zeit.

Alles unklar?Smile
Hallo, Stefan,

bin zwar kein Freund von Express-VI's, aber hast du es schon mal mit dem "Reset"-Eingang versucht?

MfG, Jens
' schrieb:Habe kein LV 8.2 - kann also dein Vi nicht öffnen.

Als blinder Tip: Ich würde das Express Vi "Elapsed Time" rauswerfen und stattdessen mit einem Schieberegister die Anfangszeit mitziehen und von der aktuellen Zeit abziehen um die verstrichene Zeit zu ermitteln. Für den Reset Fall bau einfach einen Button mit Case Struktur ein und aktualisiere das Schieberegister mit der jetzigen Zeit.

Alles unklar?Smile

Ich mach das jetzt mit den Schieberegistern, wie kann ich nun die Sekunden, die ich erhalt in der Darstellung
hh:mmConfuseds darstellen?

Beispiel: verstrichene Zeit gleich 100 Sekunden --> Darstellung: 00:01:40
' schrieb:Ich mach das jetzt mit den Schieberegistern, wie kann ich nun die Sekunden, die ich erhalt in der Darstellung
hh:mmConfuseds darstellen?

Beispiel: verstrichene Zeit gleich 100 Sekunden --> Darstellung: 00:01:40
Rechtsklick auf das Numeric-Element und Formatierung/Darstellung anpassen (kann man zB auf relative Zeit setzen).
MfG, Jens
Referenz-URLs