LabVIEWForum.de - DLL - Kompatibilität?

LabVIEWForum.de

Normale Version: DLL - Kompatibilität?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

habe mit dem "Knoten zum Aufruf ext. Bibliotheken" gespielt, und festgestellt, dass dieser nicht mit allen DLLs fuktioniert.
Damit meine ich, dass im Drop-Down-Feld bei der Konfiguration des Knotens die Funktionen der DLL nicht erkannt werden.
Woran liegt das?

Gruß,

BigBen
Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens
Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Das Tutorial zum Einbinden einer DLL hab ich schon hinter mir. Mit meiner Frage meine ich, dass das Drop-Down-Fenster, in dem mir die in der DLL enthaltenen Funktionsnamen vorgeblendet werden, leer bleibt bzw. ausgegraut ist?! Warum ist das so? Gibt es inkompatible DLLs?

mfg

BigBen

' schrieb:Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens
Da bin ich jetzt überfragt. SORRY.
MfG, Jens
Referenz-URLs