LabVIEWForum.de - Wer oder was ist Fraud?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wer oder was ist Fraud?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

bei den letzten beiden Rundmails des LVFs lauten die E-Mail-Betreffs bei mir

Code:
{Fraud?} Glückwunsch zu 100.000 Beiträgen im LabVIEWforum.de ( LabVIEWforum.de )
{Fraud?} LVF-Newsmail UserTreffen,VIP 2010,TechTalk... ( LabVIEWforum.de )
Wer oder was ist Fraud?

Ich dachte erst, irgendein Spam-Schutz schlägt hier zu, aber die Benachrichtigungs-E-Mails bei neuen, privaten Nachrichten, enthalten kein "Fraud".

Steht das bei euch auch im Betreff oder liegt das an anderen Dingen (E-Mail-Anbieter GMX oder am Mail-Client Thunderbird)?

Grüße

Edit: Ah, "Fraud" bedeutet "Fälschung", "Betrug" o.ä.
Nur wer hat das da eingefügt? Das hatte ich bisher in noch nie (auch nicht bei Pishing-Mails o.ä.), aber bei den LVF-Rundmails ist das da drinnen ...Unsure
Hallo,

das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeinem Spamschutz liegen, der empfindlich auf interne HTML Codes, sprich Links, Bilder angeschlagen hat...Sad
Sofern man die emailadresse info@labviewforum.de auf die Whitelist packt, sollte das in keinem Fall mehr auftreten...

Gruß Dennis
Jo auch bei mir das Gleiche. Ich bin sowieso kein Freund von eMail im html-Format. Wäre es nicht möglich den Newsletter auch als Text-Nachricht zu verschicken? Quasi kann der Benutzer auswählen, in welchem Format er den Newsletter gerne empfangen könnte?

Schöne Grüße
Falk
Ja, ich denke die nächsten Newsmails werden auch in einem anderen Format gesendet...
Hallo zusammen,

bei mir das Gleiche - ich habe aber aufmerksam weitergelesen.
Der "Fraud" beschwerte sich über den embedded Link auf die NI-Veranstaltung. Der verwendete nämlich "inkonsistente" Webserver: http://www.ni.com und http://www.natinst.de. Dies fiel dem SPAM-Filter auf und wurde durch ihn markiert (bei mir sogar in fettem Rot). Der Fehler lag also bei NI, die jetzt plötzlich doch einen deutschen Server aufmachen - oder ihn halt per Umleitung "faken"...
Referenz-URLs