27.03.2007, 10:09
hallo liebes forum...
ich bitte um hilfe... ich möchte gerne messdaten die in LabVIEW in einem array gespeichert sind in ein c programm einbinden. meine idee, bzw aus dem forum habe ich mir erklären lassen, dass man sowas mit dll dateien macht. jetzt zu meinem problem, ich habe mir die programmierungsumgebung DEV-C++ downloaded und versuche jetzt nur um mir das selbst verständlich zu machen eine einfache dll zu schreiben und die in LabVIEW einzubinden.
unter DEV-C++, dll erstellen öffnet sich folgender quellcode:
#ifndef _DLL_H_
#define _DLL_H_
#if BUILDING_DLL
# define DLLIMPORT __declspec (dllexport)
#else /* Not BUILDING_DLL */
# define DLLIMPORT __declspec (dllimport)
#endif /* Not BUILDING_DLL */
class DLLIMPORT DllClass
{
public:
DllClass();
virtual ~DllClass(void);
private:
};
#endif /* _DLL_H_ */
ich verstehe das nicht so ganz... wo definiere ich jetzt die eingangs- und/oder die ausgangsvariablen und wo erstelle ich die strukturen ect. ...
kann mir dabei jemand vielleicht einen schubs geben, dass ich das sehe, oder gut erklärende links posten. sorry aber ich bin ein absoluter anfänger... vielen dank im voraus
mfg
dennis
ich bitte um hilfe... ich möchte gerne messdaten die in LabVIEW in einem array gespeichert sind in ein c programm einbinden. meine idee, bzw aus dem forum habe ich mir erklären lassen, dass man sowas mit dll dateien macht. jetzt zu meinem problem, ich habe mir die programmierungsumgebung DEV-C++ downloaded und versuche jetzt nur um mir das selbst verständlich zu machen eine einfache dll zu schreiben und die in LabVIEW einzubinden.
unter DEV-C++, dll erstellen öffnet sich folgender quellcode:
#ifndef _DLL_H_
#define _DLL_H_
#if BUILDING_DLL
# define DLLIMPORT __declspec (dllexport)
#else /* Not BUILDING_DLL */
# define DLLIMPORT __declspec (dllimport)
#endif /* Not BUILDING_DLL */
class DLLIMPORT DllClass
{
public:
DllClass();
virtual ~DllClass(void);
private:
};
#endif /* _DLL_H_ */
ich verstehe das nicht so ganz... wo definiere ich jetzt die eingangs- und/oder die ausgangsvariablen und wo erstelle ich die strukturen ect. ...
kann mir dabei jemand vielleicht einen schubs geben, dass ich das sehe, oder gut erklärende links posten. sorry aber ich bin ein absoluter anfänger... vielen dank im voraus
mfg
dennis