LabVIEWForum.de - mehrere Plots in 1 Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere Plots in 1 Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
Ich moechte 2 plots gleichzeitig in echtzeit in einen xy graph erstellen. Dieses realisiere ich mit einer while Schleife.
Nachdem die 2 plots dargestellt worden sind, sollen 2 neue plots in den Graphen gezeichnet werden. Die alten jedoch erhalten bleiben.
Am Ende sollen 10 Plots in dem Graph sein, die dann auch unterschiedlich beschriftet sein sollen.
Habe schon viele sachen versucht, kann dieses nicht realisieren.
Im Anhang ein kleines VI, wie die Programmstruktur aufgebaut ist.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,deshalb helft mir bitte.
Gruesse Pedro
Hi,

leider krieg ichs nie hin, LV7.1 VIs bei mir runterzuladen...bleibt immer in der Firewall hängen...kann also nicht schauen...

Aber:

Du musst den Inhalt deines XY-Graphen mittels eines Schieberegisters (rechtsklick auf den Schleifenrand) in deine nächste Schleifeniteration schieben. Dort wird wieder ausgelesen und dein Array mit den zwei neuen Plots mit "Build Array" an den alten Inhalt (ist ja auch ein Array mit zweit Plots) angehängt...1D-Array (of Cluster of 2 Elements) mit 2 Elementen (d.h. Plots) aus dem ersten Durchlauf...daran wird mit jedem Durchlauf wieder das gleiche angehängt...bis dein 1D-Array nach 5 Durchläufen mit 10 Plots (d.h. Elementen) befüllt ist...bei jeder Iteration wird das erweiterte Array in den Graph geschrieben und in das Schieberegister geschoben...

Gruss
Achim
[quote name='Achim' date='23.03.2007, 09:52' post='24943']
Hi,

leider krieg ichs nie hin, LV7.1 VIs bei mir runterzuladen...bleibt immer in der Firewall hängen...kann also nicht schauen...

Hallo Achim,
danke für deine schnelle Hilfe, kriege ich immer noch nicht hin. Kannste mir ein kleines Bsp Vi schicken oder ein Screenshot
Danke im Vorraus
Pedro
Einfach mal laufen lassen...

[attachment=5882]

Ich hab auch ein bisschen Stuss verzapft...hab ich gemerkt, als ich schnell mal was "zusammen spaxen" wollte...

Gruss
Achim
Vielen dank,
genau so habe ich mir das vorgestellt.

Wie kann ich den einzelnen Plots bestimmte Namen zuordnen?
In meinenm Programm werden nämlich 10 bis 26 Plots angezeigt, abhängig von der Eingabe im Frontpanel.
Gruesse Pedro
PropertyNode erzeugen (rechtsklick auf dem Plot) >> "ActivePlot" + darunter "PlotName"....

[attachment=5883]
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe
Hier im Forum trifft man immer auf konstruktive Unterstuetzung.Wink
Referenz-URLs