LabVIEWForum.de - Array umformen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array umformen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe ein großes Problem, was sich einfach anhört, ich es aber nicht bewerkstellen kann.
Ich habe ein 4 dimensionales Array, in das ich Messwerte aufgenommen habe.
Jetzt möchte ich aus dem Array zwei Spalten rausnehmen und diese in einem Graphen anzeigen lassen.
Wie kann ich aus einem 4 dim. Array 2 bestimmte Spalten rausnehmen?
Hallo,

meinst Du nicht eher ein 2-dimensionales Array mit 4 Spalten?
4D-Arrays gibt es zwar, aber ich weiß nicht für was man die jemals verwendet.
In jedem Fall geht es beides mal mit Index Array.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
Ich habe ein großes Problem, was sich einfach anhört, ich es aber nicht bewerkstellen kann.
Ich habe ein 4 dimensionales Array, in das ich Messwerte aufgenommen habe.
Jetzt möchte ich aus dem Array zwei Spalten rausnehmen und diese in einem Graphen anzeigen lassen.
Wie kann ich aus einem 4 dim. Array 2 bestimmte Spalten rausnehmen?
Hi,

nochmal zur Verdeutlichung dieses VI:

[attachment=5801][attachment=5821]

Zum IndexArray: Das kann man "aufziehen" (siehe VI), man braucht also nicht zwei davon (wie in Marcus' VI) um zwei Spalten zu "lesen"...

Gruss
Achim
Das ist mal eine schöne Übersicht. ;)Die deckt die ganzen Standardfragen zu Arrays ab.
Hoffentlich suchen die Leute dann auch mal im Forum und finden dieses VI, ansonsten wird halt verlinkt. Big Grin

Gruß Markus

PS: Mit dem Aufziehen hast Du natürlich recht. Hab' da im Moment nicht dran gedacht. Blush

' schrieb:Hi,

nochmal zur Verdeutlichung dieses VI:

Zum IndexArray: Das kann man "aufziehen" (siehe VI), man braucht also nicht zwei davon (wie in Marcus' VI) um zwei Spalten zu "lesen"...

Gruss
Achim
Referenz-URLs