LabVIEWForum.de - Messwerterfassung mit der Soundkarte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerterfassung mit der Soundkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

Ich habe keine Erfahrung mit LabVIEW und habe folgendes Problem und zwar versuche ich seit einiger Zeit eine Rechteckspannung(Sensorsignal) mit der Soundkarte einzulesen und die Daten anschließend weiterzuverarbeiten. Das einlesen ist kein Problem dazu habe ich das Express-VI: Aquire Sound verwendet.
Das Problem ist, dass ich die Signale (d.h. die einzelnen Werte) nicht weitervearbeiten kann. Ich habe versucht die Daten in ein Arrray zu schreiben, bekomme aber immer nur einen einzigen Wert zurück Pccrash.
Vielleicht habe ich auch das komplette Teil verfriemelt, aufjedenfall habe ich schon einiges ausprobiert,.

Hier mal mein letzter VersuchSad.


Vielen Dank schonmal im vorraus,

Maddin

Achso habe LabVIEW 8.2
Hab mirs mal kurz angesehen. Das Express-VI liest eine Sekunde lang den Sound ein - soweit OK. Diese Werte werden dann nach rechts weitergereicht, und da das Express-VI niemals mehr aufgerufen wird, werden auch niemals neue Werte erzeugt. Deshalb machen die Wiederholschleifen in den beiden Zeitrahmen auch keinen Sinn: Es werden ununterbrochen dieselben Werte benutzt, so wie sie an den Übergangsstellen anliegen.
Also wenn Du immer neue Werte haben möchtest, dann muss das Express-VI auch in so einer Schleife mit liegen. Ob sich damit allerdings ein lückenloses Streaming erreichen läßt, glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich wirst Du einen toten Bereich zwischen 2 Lesevorgängen haben.

Gruß Ludwig
Referenz-URLs