03.09.2010, 14:33
Hallo, ich versuche dem "GPIB-Write-Data-Eingang" drei Spannungen zu drei verschiedenen Zeiten zu geben.
So möchte ich an einer California Instruments 751iX Spannungsquelle z.B. 5V bei 5 Sekunden /
10V bei 10 Sekunden / 15V bei 15 Sekunden einstellen.
Der Plan ist, einen linearen Anstieg bis zur größten der drei Spannungen in einem
Waveform-Chart auszugeben.
Eine Zeitgesteuerte Casestruktur wäre das was ich bräuchte. Leider bekomme ich dies nicht
umgesetzt.
Letzter Stand ist, dass ich eine Casestruktur mit drei Spannungen erstellt und diese
mit "Verstrichene Zeit" durchlaufen lassen habe. So kann ich der Spannungsquelle im
gewünschten Takt nacheinander die Spannungen geben. Leider aber nur im selben Takt
und nicht x-beliebige Spannungen zu x-beliebigen Zeiten.
Ich hoffe Jemand weiß Rat.
Im Anhang ein Screenshot der betroffenen Stelle. (LV 8.5)
So möchte ich an einer California Instruments 751iX Spannungsquelle z.B. 5V bei 5 Sekunden /
10V bei 10 Sekunden / 15V bei 15 Sekunden einstellen.
Der Plan ist, einen linearen Anstieg bis zur größten der drei Spannungen in einem
Waveform-Chart auszugeben.
Eine Zeitgesteuerte Casestruktur wäre das was ich bräuchte. Leider bekomme ich dies nicht
umgesetzt.
Letzter Stand ist, dass ich eine Casestruktur mit drei Spannungen erstellt und diese
mit "Verstrichene Zeit" durchlaufen lassen habe. So kann ich der Spannungsquelle im
gewünschten Takt nacheinander die Spannungen geben. Leider aber nur im selben Takt
und nicht x-beliebige Spannungen zu x-beliebigen Zeiten.
Ich hoffe Jemand weiß Rat.
Im Anhang ein Screenshot der betroffenen Stelle. (LV 8.5)