LabVIEWForum.de - Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW ein .mht-file (Dateiformat des MS Internet Explorers, in dem eine komplette HTML-Seite gespeichert wird), das auf meinem Rechner gespeichert ist, in einem LabVIEW-Browser-Fenster anzeigen lassen. Oder anders formuliert, wie kann ich einen HTML-Quellcode aus einer Datei auslesen und diesen dann durch ein LabVIEW-Browser-Fenster wie eine ganz normale HTML-Seite anzeigen lassen?
Weiß jemand wie sowas geht bzw. ob es ein vi-Beispiel im Netz gibt und wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt
Hallo,

was genau ist ein LabVIEW Browser Fenster?
Du kannst über ActiveX z.B. den IE Explorer nutzen, sie Beispiel "ActiveX Event Callback for IE.vi".

Gruß

VDB
Hallo,

schau mal hier.
Da kannst Du auch eine lokale "URL", sprich eine Datei angeben.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW ein .mht-file (Dateiformat des MS Internet Explorers, in dem eine komplette HTML-Seite gespeichert wird), das auf meinem Rechner gespeichert ist, in einem LabVIEW-Browser-Fenster anzeigen lassen. Oder anders formuliert, wie kann ich einen HTML-Quellcode aus einer Datei auslesen und diesen dann durch ein LabVIEW-Browser-Fenster wie eine ganz normale HTML-Seite anzeigen lassen?
Weiß jemand wie sowas geht bzw. ob es ein vi-Beispiel im Netz gibt und wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt
Danke, das ist ein toller Hinweis
Referenz-URLs