Hallo,
wie kann ich beim Drucken eines Graphen die Hintergrundfarbe ändern ohne, dass diese sich auch am Frontpanel ändert?
Gruß werschi
Hi,
das geht gar nicht!
Am besten übergibst du sämtliche Informationen aus dem Graph (Skalierung, Werte, Layout...) an ein SubVI. Dort schiebst du alles wieder in nen Graph, bei dem du die Hintergrundfarbe änderst (weiß!), und natürlich auch die Farbe der Linien (hier dann grau+schwarz). Und dann druckst du diesen neuen Graph aus! So hab ichs auch immer gemacht...ein Glück gibt's Property Nodes! Bei den Farben dran denken: Weißer Graph auf dem Frontpanel funktionier nur, wenn duch auch auf weißem Papier druckst!
Gruss
Achim
' schrieb:Hallo,
wie kann ich beim Drucken eines Graphen die Hintergrundfarbe ändern ohne, dass diese sich auch am Frontpanel ändert?
Gruß werschi
So wie Achim beschrieben habe ich es auch immer gemacht - es ist aber ein Mordsaufwand. Denn nicht nur der schwarze Untergrund, der am Bildschirm sehr gut ankommt, muß für das weiße Papier wegen Tintenverbrauch geändert werden, auch die zumeist für den Bildschirm verwendeten hellen Farben für die Plots - weiß, gelb - müssen in Richtung dunkel geändert werden.
Und dann habe ich endlich eine Funktion (Methodenknoten? Reporterstellungs-Funktion?) gefunden, die den Graphen gleich so ausdruckt, wie man sich es wünscht. Zwar nur in s/w und in der Ansicht anders, einfacher als der Original-Graph, aber immerhin. Habe jetzt danach gesucht, um diese Wunderwaffe hier zu präsentieren - finde das aber nicht, schade. Aber bestimmt springt jemand in die Bresche.