LabVIEWForum.de - Anzeige der Zeit anstatt der Scans

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige der Zeit anstatt der Scans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

In meinem Programm habe ich Messwerte von Signalen aufgenommen mit einstellbar bis 100 kS/s. Das läuft alles soweit prima. Jetzt lasse ich mir über einen Signalverlaufsgraphen dauerhaft das Messergebnis anzeigen. Beim Sinussignal laufen Sinusschwingungen über den Monitor und bei Rechteck dementsprechend Rechteckschwingungen.
[attachment=31579:Zeitplot...ananzahl.JPG]
[attachment=31583:Blocksch...ild_dazu.JPG]
Nun kommt der Hammer an der Geschichte - die X-Achse hat zwar die Beschriftung Zeit, zeigt mir aber die Scans an. Ich würde aber gerne wirklich die Zeit anzeigen. Geht sowas überhaupt, das ich dann mal 1 Sekunde, oder 0,0012 Sekunden stehen habe?

Gunni
<div align="left">Hallo, Gunni,

du zeigst doch auf der x-Achse die Zeit an, bloss halt in Einheiten µs. Wenn du deine Anzeige der x-Achsen-Skala entsprechend veränderst, ist doch alles in Ordnung.

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo, Gunni,

du zeigst doch auf der x-Achse die Zeit an, bloss halt in Einheiten µs. Wenn du deine Anzeige der x-Achsen-Skala entsprechend veränderst, ist doch alles in Ordnung.

MfG, Jens</div>

Morgen.

Danke, hast Recht. Is mir noch gar nicht aufgefallen.

Gunni
Referenz-URLs