LabVIEWForum.de - Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zustand des Vi's beim Öffnen ändern ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich hab hier ein Vi erstellt, welches aus verschiedenen Schalter-Arrays, Anzeigelementen und das alles auf verschiedenen Reiter eines Tabs besteht.
Wenn ich jetzt mein Vi öffne, dann ist z.B. der zweite Reiter aktiv (sichtbar) und manche Schalter-Arrays sind beim Öffnen des Vis AUS. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich einstellen, wie mein Vi (Frontpanel) beim Start aussieht? Also z.B. soll beim Öffnen der erste Reiter, hier sind die Voreinstellungen zu machen, sichtbar sein und alle Schalter-Arrays sollen z.B. aktiv (AN) sein.

Hoffe das ist verständlich, was ich damit meine. Glare

Gruß
Hi,

entweder Du gehst nachdem Du im Frontpanel alles so hast wie Du es willst auf "Make current values default" (unter Menüpunkt "Edit") oder Du baust Dir eine Case-Struktur mit einem "Initialize"-Case, wo Du alles über z.B. Property-Nodes,.... vorgibst. Ich mache meistens letzteres.

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

Ich hab hier ein Vi erstellt, welches aus verschiedenen Schalter-Arrays, Anzeigelementen und das alles auf verschiedenen Reiter eines Tabs besteht.
Wenn ich jetzt mein Vi öffne, dann ist z.B. der zweite Reiter aktiv (sichtbar) und manche Schalter-Arrays sind beim Öffnen des Vis AUS. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich einstellen, wie mein Vi (Frontpanel) beim Start aussieht? Also z.B. soll beim Öffnen der erste Reiter, hier sind die Voreinstellungen zu machen, sichtbar sein und alle Schalter-Arrays sollen z.B. aktiv (AN) sein.

Hoffe das ist verständlich, was ich damit meine. Glare

Gruß
Referenz-URLs