Hi Leutz
Weiß wer mit welchem Tool man bei einem USB-6008 AD Wandler ein Signal das 4 V hat auf 0,09 V kalibrieren kann.
Es gibt irsinnig viele Calibration Tools aber irgendwie is die Hilfe im LV sch...lecht
Lg pooky
' schrieb:Hi Leutz
Weiß wer mit welchem Tool man bei einem USB-6008 AD Wandler ein Signal das 4 V hat auf 0,09 V kalibrieren kann.
Es gibt irsinnig viele Calibration Tools aber irgendwie is die Hilfe im LV sch...lecht
Lg pooky
willst du es wirklich kalibrieren oder doch eher skalieren?
ich weiss jetzt nicht, ob ich da auf dem Schlauch stehe, aber warum multiplizierst du dein Signal nicht einfach mit dem entsprechenden Faktor? Oder erstellst mit DAQmx eine Skalierung (linear mit dem entsprechenden Faktor) die auf die erfasssten Daten angewendet wird?
' schrieb:willst du es wirklich kalibrieren oder doch eher skalieren?
ich weiss jetzt nicht, ob ich da auf dem Schlauch stehe, aber warum multiplizierst du dein Signal nicht einfach mit dem entsprechenden Faktor? Oder erstellst mit DAQmx eine Skalierung (linear mit dem entsprechenden Faktor) die auf die erfasssten Daten angewendet wird?
Na ich weiß was du meinst, multiplizieren wäre das einfachste, es gibt nur das Problem dass wenn sich eine Person auf den Spannungsmesser draufstellt möchte ich es auf 0,09 V kalibrieren, da hilft multiplizieren nicht viel wenn sich das nächste mal eine Testperson mit 90 statt 70 kg draufstellt. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Lg pooky
Binn nicht ganz sicher was du möchtest aber:
Wenn die testperson drauf steht Wert messen. Gemessener - 0,09 = offset.
Ab da immer den offset von der eigentlichen messung abziehen und fertig.
ist das das was du möchtest?
' schrieb:Na ich weiß was du meinst, multiplizieren wäre das einfachste, es gibt nur das Problem dass wenn sich eine Person auf den Spannungsmesser draufstellt möchte ich es auf 0,09 V kalibrieren, da hilft multiplizieren nicht viel wenn sich das nächste mal eine Testperson mit 90 statt 70 kg draufstellt. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Lg pooky
warum hast du eigentlich 2 Accounts?
und wenn ich jetzt mal schwer rate, dann vermute ich, dass du ein Signal relativ zu deinem Bezugswert skalieren möchtest? Dann musst du dir das Bezugssignal beim Start des Programmes merken und alle anderen Werte darauf beziehen.
Wenn du also beim "Kalibrieren" 0,09 Volt misst und später einen Vergleich zu diesen 0,09 Volt anstellen möchtest, dann musst du die 0,09 V z.B. in einem Shift register speichern und die folgenden Werte damit vergleichen.
' schrieb:warum hast du eigentlich 2 Accounts?
und wenn ich jetzt mal schwer rate, dann vermute ich, dass du ein Signal relativ zu deinem Bezugswert skalieren möchtest? Dann musst du dir das Bezugssignal beim Start des Programmes merken und alle anderen Werte darauf beziehen.
Wenn du also beim "Kalibrieren" 0,09 Volt misst und später einen Vergleich zu diesen 0,09 Volt anstellen möchtest, dann musst du die 0,09 V z.B. in einem Shift register speichern und die folgenden Werte damit vergleichen.
Ich hab nur einen Account, bubo is nur ein studienkollege von mir, der unabsichtlich eingeloggt war wie ich bei ihm was ins forum geschrieben hab
was ich wollte war ein button mit dem ich wenn ich live die daten anschau und er mir 4 V liefert ich es auf 0,09 runterkalibrieren kann, egal ob 4 oder 5 oder 6 V, 1 Button soll vorhanden sein
lg pooky