LabVIEWForum.de - Variant-Daten nach CSV

LabVIEWForum.de

Normale Version: Variant-Daten nach CSV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
gibt es bereits VIs, die mir ermöglichen, Variant-Daten nach .csv zu exportieren?
Die Variantdaten erhalte ich durch einen Methodenknoten auf dieses VI referenziert, mit der Fkt: "Elementwert. Alle ermitteln"

LVV8.6: [attachment=29093]

Danke

Gruß
tanka
Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern? Die gespeicherten Srtingdaten sind auch nicht unbedingt als Klartext gut lesbar.
Lv85_img[attachment=29097]
Edit: das VI benutzt veraltete Methodenknoten, da vonlv70konvertiert. So ist es besser:
[attachment=29102][attachment=29103]
Hab irgendwann mal sowas programmiert damit man eine Config-Datei auch so von außerhalb anlegen kann (in einer Simulation wurden sinnvolle Versuchsparameter ermittelt, in *.csv abgelegt und dann von LabVIEW automatisch abgearbeitet).

Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert!

Grüße,
Torsten
' schrieb:Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert!
Und hier das jede Kritik ausschließende Gegenargument für das binäre Abspeichern:
Ich hatte das VI für CSV schon fertig, aber kurz vor dem Posting habe ich es versehentlich gelöscht. Und noch mal machen habe ich keine Lust. Aber ein fertiges Beispiel-VI für binäres Abspeichern hatte ich da.Mellow
' schrieb:Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern?
Die Messwerte sollen dann nachgerechnet werden; Dazu müssen Sie beispielsweise mit Excel aufgerufen werden...
-> Desshalb CSV
Referenz-URLs