Hallo Leute,
gibt es bereits VIs, die mir ermöglichen, Variant-Daten nach .csv zu exportieren?
Die Variantdaten erhalte ich durch einen Methodenknoten auf dieses VI referenziert, mit der Fkt: "Elementwert. Alle ermitteln"
LVV8.6: [
attachment=29093]
Danke
Gruß
tanka
Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern? Die gespeicherten Srtingdaten sind auch nicht unbedingt als Klartext gut lesbar.
[
attachment=29097]
Edit: das VI benutzt veraltete Methodenknoten, da vonlv70konvertiert. So ist es besser:
[
attachment=29102][
attachment=29103]
Hab irgendwann mal sowas programmiert damit man eine Config-Datei auch so von außerhalb anlegen kann (in einer Simulation wurden sinnvolle Versuchsparameter ermittelt, in *.csv abgelegt und dann von LabVIEW automatisch abgearbeitet).
Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert!
Grüße,
Torsten
' schrieb:Nur so ein Fall, warum man sich das antut und nicht Binär abspeichert!
Und hier das jede Kritik ausschließende Gegenargument für das binäre Abspeichern:
Ich hatte das VI für CSV schon fertig, aber kurz vor dem Posting habe ich es versehentlich gelöscht. Und noch mal machen habe ich keine Lust. Aber ein fertiges Beispiel-VI für binäres Abspeichern hatte ich da.
' schrieb:Das geht zwar, aber warum willst Du dir das antun? Warum nicht die Daten binär speichern?
Die Messwerte sollen dann nachgerechnet werden; Dazu müssen Sie beispielsweise mit Excel aufgerufen werden...
-> Desshalb CSV