LabVIEWForum.de - R&S ESCS30

LabVIEWForum.de

Normale Version: R&S ESCS30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW-Gemeinde


Kennt einer von Euch den Funkstörmeßempfänger ESCS30 von Rhode&Schwarz?
Den ESCS30 steuere ich mit LabVIEW8.0 an und messe die Funkstörspannung. Es funzt auch alles wunderbar, bis auf den letzten Teil der Messung. Da sollten die Prescandaten (gemmessen mit Peakdetektor) mit dem QP-Detektor nachgemessen werden. Und da geht es leider nicht weiter. Mir "fehlen" einfach die Befehle um das Gerät vollständig fernzusteuern. Im Handbetrieb klappt die Nachmessung der Werte.

Da es sich um eine Diplomarbeit handelt und mit der Zeit wird es auch langsam knappbedanke ich mich jede Antwort Sehr, Sehr.

jimmy2
Pccrash
Hallo,

Ich kenne dieses Gerät nicht, habe gerade auch noch bei Rohde nachgeschaut, die haben keine Treiber für LabVIEW online gestellt. Dort kannst Du aber das Handbuch für die Maschine herunter laden. Dort sind dann auch alle SCPI-Befehle aufgelistet.
Ich habe es gerade mal runter geladen, aber nur teilweise gelesen; manchmal sind in den Handbüchern Referenzen zwischen Handbedienung und SCPI-Befehl aufgelistet, vielleicht gibt es ja sowas.
Mit dem Handbuch müsstes Du den kompletten Befehlsatz zur Verfügung haben.
Direkt-Link zum Handbuch (Deutsch):
http://www.rohde-schwarz.com/www/DownCent....le/Escs_bhd.pdf

Hoffe, das hilft Dir weiter.

mfg
lynx
Hallo Lynx,

danke für deine Mühe. Ich kenne das Handbuch bzw. die ganzen Befehle. Leider "finde" ich die passende Befehle nicht, um die Teilbereichsmaxima mit dem QP-Detektor nachzumessen. Laut R&S soll es gehen, die wissen es aber noch nicht wie. Wollten sich melden. Es ist wirklich suuuper ... doof.
Danke trotzdem.

jimmy
Referenz-URLs