LabVIEWForum.de - Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erzeugung eines Taktsignals & Auslesen von Daten im SSI Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hab folgendes Problem: Ich habe einen Regler der mir eine Absoltgeber-Emulation der Istposition eines Lineartisches im SSI-Format zurückliefert. Als Messkarte verwende ich die PCI-6221.

Mein Problem ist einerseitz die Erzeugung des Taktsignals (Takt+) und des invertierenden Taktsignals (Takt-) von mindestens 100kHz. Wie auch das synchrone einlesen der Daten (Data+ und Data-) welche zudem noch aus dem Gray-Code umgewandelt werden müssen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss

DPJ
Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, und ich kann Dir in diesem Rahmen dazu keine umfassende Hilfe geben. Ich würde Dir fürs erste das intensive Studium (- d.h. 14 Tage Beschäftigung, bis Du jede Einzelheit beherrscht und alles verstanden hast -) dieses Beispiels empfehlen:
Hilfe/Beispiele suchen/Signalerfassung und -ausgabe mittels Hardware/DAQmx/Synchronisierung/Multifunktion/Multi-Function-Synch Dig Read Write with Counter.vi
Wenn Du es geschafft hast, dieses Beispiel perfekt an Dein Problem anzupassen, dann ist die Aufgabe schon zu mehr als die Hälfte gelöst.
Referenz-URLs