Ich glaube auch dass er noch träumt, weil
- der Film in der Mitte beginnt wie ein Traum Aussage Dom:"Wer kann sich schon an den Anfang eines Traums erinnern?"
- die Kinder an der exakt gleichen Stelle spielen als er reinkommt wie im Traum (Allgemein sieht die Szene genau aus wie in seinem Traum)
Ich denke er steckt immernoch im Nimbus.
Wobei wer sagt, dass der ganze Film nicht ein Traum von Dom ist und seine Frau nicht recht hatte?
' schrieb:Ist doch einfach... er wollte sagen: "J.T.Kirk ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."
Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?
Ggruß SeBa
Warum nicht gleich so? Solche Aussagen versteh ich!
' schrieb:... ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."
Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?
Ggruß SeBa
Nussbaumer ist <strike> 19 </strike> 20 Jahre alt - denke nicht, dass ihm diese Szene Angst macht, der Film erschien <strike> vor</strike> zu seiner Geburt
' schrieb:Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint.
Nach allg./spez. Relativitätstheorie gibt es kein absolutes Bezugssystem.
EDIT:
' schrieb:Nussbaumer ist 19 jahre alt
Seit heute 20!
http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=105524
' schrieb:Nussbaumer ist <strike> 19 </strike> 20 Jahre alt - denke nicht, dass ihm diese Szene Angst macht, der Film erschien vor seiner Geburt
Ah es geht um Stephen Kings
ES sagt das doch gleich ^_^
Den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen
Ich mag die Bücher von King, auch wenn man sie nicht unbedingt alleine zuhause in der Nacht nur mit einer Taschenlampe lesen sollte
Wobei "The Ring" morgens um 3Uhr zu sehen auch nicht die beste Idee war:PAls der Ring im Bild kam hat bei mir Zuhause das Telefon geklingelt! Morgens um 3 Uhr! Ich bin beinahe an Herzversagen gestorben
Schlussendlich hat sich nur einer verwählt *puhhhhh*
' schrieb:Nach allg./spez. Relativitätstheorie gibt es kein absolutes Bezugssystem.
Die allg./spez. Relativitätstheorie ist nur ein Sonderfall des Cobb'schen Kreiseltheorems.
Dort wird nämlich erwähnt, dass es unerheblich ist, ob es Traum oder Wirklichkeit ist. Wichtig ist nur, dass eine Entscheidung getroffen wird und diese Entscheidung umgesetzt wird. Solange der Kreisel dreht, befindet sich die Entscheidung in der Umsetzung und neue Entscheidungen müssen getroffen werden. Wenn der Kreisel erst steht, wird die dunkle Seite der Macht gewonnen haben. Das aber erst in Episode IX.
Der Kreisel wird sich solange drehen, bis er umfällt wegen der mechanischen Reibung und wird sich nicht heben (wegen dem freien Fall) oder neigen/nicken (wegen Dynamik), weil es nun endich die reale Welt ist. Was hatte es mit der Schachfigur und Spielwürfel auf sich habe ich nicht verstanden, sind denn seine Kollegen so dumm? Der Kopp baut ürigens auch nur Scheiße in dem ganzen Film, aber er pflanzt irgendwie die Idee in den Gehirn und bekommt doch seine Kohle.
' schrieb:Der Kreisel wird sich solange drehen, bis er umfällt wegen der mechanischen Reibung und wird sich nicht heben (wegen dem freien Fall) oder neigen/nicken (wegen Dynamik), weil es nun endich die reale Welt ist.
Das ist eben die Frage, ob es endlich die reale Welt ist ... Das Argument von VDB finde ich recht gut:
' schrieb:Glaube er träumt noch immer, die Kinder tragen noch die gleichen Kleider -> Kreisel dreht weiter!
VDB
Zitat:Was hatte es mit der Schachfigur und Spielwürfel auf sich habe ich nicht verstanden, sind denn seine Kollegen so dumm?
Jeder hat seinen eigenen Totem. Wichtig dabei ist, dass man nur selbst über die Details des Totems bescheid weiß - Gerwicht, Oberfläche, etc. Weil sonst niemand diese Details kennt, kann auch kein Architekt diesen Totem in ihrer Traumwelt nachbauen und man weißt, wenn an dem Ding was nicht stimmt, dass man in einer Traumwelt ist oder eben nicht.
' schrieb:Jeder hat seinen eigenen Totem. Wichtig dabei ist, dass man nur selbst über die Details des Totems bescheid weiß - Gerwicht, Oberfläche, etc. Weil sonst niemand diese Details kennt, kann auch kein Architekt diesen Totem in ihrer Traumwelt nachbauen und man weißt, wenn an dem Ding was nicht stimmt, dass man in einer Traumwelt ist oder eben nicht.
Ja, klar, aber der Totem Kreisel ist klever, er gibt noch die Auskunft dazu, ob der Trauminhber in der realen Welt sich ruht oder bewegt wird, was die Schachfigur und der Spielwürfel nicht machen können.
Komisch ist auch, dass die Zeit sich mit jedem Traumlevel vervielfacht, aber die Schwerlosigkeit nicht (sie gilt nur für den nächsten Level).