LabVIEWForum.de - App (EXE) programmatisch schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: App (EXE) programmatisch schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Servus,

ich möchte ein Main-VI, welches per AppBuilder zur Exe verwurschtelt wurde und durch Doppelklick aus dem Explorer geöffnet wurde durch Drücken des STOPP-Buttons beenden.

Verlasse ich die Hauptschleife meines Main mit dem Stopp-Button, wird zwar die Ausführung des VI (EXE) beendet, das VI (EXE) aber nicht geschlossen.

Rufe ich bei Verlassen meiner Hauptschleife das EXIT-LV VI auf, wird leider nicht nur das gewünschte VI (EXE) geschlossen, sondern alle VIs und auch LabVIEW selbst wird geschlossen.

Frage: Wie beende und schließe ich ein Main-VI programmatisch ohne alle VIs (die separat laufen) zu beenden? Das Vi ist nicht von einem anderen VI aufgerufen worden, kann also auch nicht von einem anderen VI geschlossen werden. Ich will das mit Drücken eines Buttons erledigen.

Gibt es da eine Lösung?</div>
Hi,

ganz hart geht es so:

[attachment=4082]

Gruss
Achim
' schrieb:Hi,

ganz hart geht es so:

[attachment=30229:attachment]

Gruss
Achim

Danke Meister,

so gehts, ich brauche den harten "Abort" sogar nicht. Anscheinend muss nur das FP geschlossen werden und LV versteht dann was zu tun ist. Das VI ist ja auch eigentlich schon beendet.

Danke.
Hi,

du solltest aber mal überprüfen, ob nach dem Schließen deines VI's nicht noch ein LV-Prozess im Taskmanager offen ist! Dazu dürfen natürlich alle anderen VI's nicht geöffnet sein, also am besten einzeln nur mit deiner Exe testen!

Sollte nämlich noch ein LV-Prozess bzw. ein "meine_exe-prozess" offen sein, könnte es u.U. sein dass du beim nächsten Start nen Konflikt provozierst...

Gruss
Achim
Bin beim Suchen hierher gestoßen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Frage: Wie erstelle ich denn die Referenz "This VI"?
Edit: Löschen kann ichs nicht mehr, hat sich erledigt, habe die Referenz unter Anwendungssteuerung gefunden
Hallo,

das gibt es unter ("Programming"->)"Application Control". Da ist es die Funktion "VI Server Ref".

Gruß Markus

' schrieb:Bin beim Suchen hierher gestoßen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Frage: Wie erstelle ich denn die Referenz "This VI"?
Edit: Löschen kann ichs nicht mehr, hat sich erledigt, habe die Referenz unter Anwendungssteuerung gefunden
Referenz-URLs